Habe ich doch heute ein wenig mit Routing und Trackback gespielt und zwischendrin auch mal in den Simulatormodus geschaltet.
Einige Male erhielt ich am Ende des Routing-Vorgangs die Meldung: "Routingfehler" (oder so ähnlich). Mit Enter bestätigt - soweit sogut.
Beim weiteren Rumprobieren schaltete sich das 276 C plötzlich aus. Nach dem Wiedereinschalten und 3mal Enter erscheint zunächst unten links das Symbol für die Satelitensuche, danach dann das Symbol für das Routen - und nach kurzer Zeit schaltet sich das 276C wieder ab. Aus die Maus. Der Vorgang war reproduzierbar.
Der Trick mit Akku raus für längere Zeit (mindestens 3 Stunden) hat nichts geändert. Es blieben übrigens alle WP's und Einstellungen nach dem Wiedereinlegen des Akkus erhalten - die Selbstabschaltung wie oben beschrieben aber auch.
Nun habe ich (eher zufällig) während der Satelitensuchzeit/Routingzeit (siehe oben) zwei mal die "FIND"-Taste gedrückt und die Nachfrage nach HOME-Routing
mit JA beantwortet. UND: siehe da - alles wieder normal!! Gerät bleibt an und funktioniert wie ehedem.
Noch läuft FW 3.2 auf meiner Kiste. Hat jemand eine Erklärung?
Ansonsten nehmt's als Tip für ähnliche Fälle.
Gruß aus Hessen