SPIII und Motorrad Routenplaner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich versuche vom Motorrad Routenplaner 05/06 eine Route auf mein Streetpilot zu übertragen. Leider geht das irgendwie nicht richtig. Route wird immer abgeschnitten.
    Kennt jemand von euch das Programm und kann mir vielleicht helfen?

Danke
    Komikus

• wie lang ist die route ??

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ca. 234 Km lang
    von Berlin nach Dresden (zum testen) über "schönste" Motorrad-Strecken ;o)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von komikus@9.05.2006 - 21:38
    Ca. 234 Km lang

Mit vielen Abbiegepunkten nehme ich an , der MT RTP macht aus "grauen" Wegpunkten Zwischenziele dadurch wird das etwas viel für den SPIII. Mache

es mache es mal mit weniger Zwischenzielen . Oder schau die die Beiträge hier

am Board an zum thema Motorradroutenplaner ( motorrad)

Gruss viel erfolg

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• okay, für alle die sich das Thema nochmal anschauen sollten,
    wenn ich nun alles richtig verstanden haben,
    dann geht das mit der Version 2005/2006 noch nicht richtig, man braucht ein Konverter-Tool um die Daten nach MS laden zu können, dort die Route nochmal neu berechnen lassen eventl. ändern und dann auf SP3 laden.

Angeblich soll es bei Version 2006/2007 einen direkten Export nach MS ab Version 6.5 geben, kann ich aber nicht testen.

Grüße
    KOmikus

• Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. :motzi:
    Bei der Übertragung "verschluckt" das Navi einige Punkte.
    Nach der Übertragung zeigt es weniger Zwischenziele und eine andere Streckenlänge an.
    Wenn man damit navigiert kommt nur unsinn dabei heraus.

Hat jemand schon einmal erfolgreich mit dem Motorradroutenplaner 2006/2007 gearbeitet?

Bitte um Hilfe, ich fahre in 2 Wochen in den Urlaub.

Gruß Weity

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Der "neue" MTRTP 2006/7 mit dem Servicepack "soll" es besser können . Mach es doch einfach so Mit dem MTRTP Tour erstellen mit dem Freeprogramm

NH-Top-trans in MS-Format umwandeln dir die Tour noch mal in MS anschauen .

Mir war das alles immer zu umständlich .Mache meine Touren nur noch mit

MS und spiele ein bischen mit dem Schieberegler.Habe wenig Lust Stundenlang

zu planen . Ich fahre lieber, wenn es meine knappe Zeit zu lässt

• Hallo Weity

Wie der Tourenfahrer schon geschrieben hat, kannst Du mit dem MTP06/07 und dem Servicepack 1 direkt gpx-Dateien schreiben.
    In jedem Fall musst du diese dann aber in MS 'mühsam nachbearbeiten'.
    Nur ein Bsp.
    Es kann vorkommen, dass auf einer richtungsgetrennten Strasse ein WP auf der falschen Fahrbahn ist und Du somit zu Umwegen / Kehrtwenden navigiert wirst. :(

Am besten / schnellsten bist Du, wenn Du die Route in MS noch einmal eingibst.
    Dazu hast Du zwei Möglichkeiten :
    - MTP und MS offen halten und die Route in MS so nachzeichnen
    - MTP Route in MS laden und eine neue Route 'händisch' der pinkfarbenen MTP Route entlang neu zeichnen.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Ich habe schon öfter Routen im MT 05/06 geplant und mit Toptrans konvertiert und dann in MS geladen. Die Routen dann in MS neu berrechnen lassen und auf SP III.
    Wenn man mit Sprachsteuerung fährt kommt dauernt die Meldung "Zwischenziel erreicht" Das nervt unbeschreiblich. Und wie von Harley-Raider schon beschrieben die Steckenführung stimmt auch nicht so ganz. Meine Erfahrung ist nur mit MS geplante Routen funktionieren richtig. :bye: