Gute Tag erstmal in die Runde
Ich nutze seit ca. 6 Jahre eine Garmin Venture und habe mich nun nach langem Sparen und langem Warten für den Garmin GPSMAP 60CX entschieden da dieser sämtliche von mir gewünschten Funktionen enthält. ( Mopedtouren, selbstgeplante Radtouren Offroad, hin und wieder Geocaching im Urlaub und vor allem Autorouting wenn einfach nur von A nach B gehen soll ) Die Eierlegende Wollmilchsau also die Batteriebetrieben den größtmöglichen Spielraum bietet.
Jetzt mein Problem.
Wir sind am Sonntag eine geplante Radtour gefahren. Das war soweit auch ok, aber auf dem Rückweg haben wir die S-Bahn und die DB benutzt.
Im Zug viel mir schon auf, das der GPSMAP 60CX nicht genau die Strecke aufzeichnete die wir gefahren sind ( Bahnstrecke ) sonder ständig versuchte die Trackpunkte auf die nächstegelegene Straße zu legen. Das Ergebnis kann sich jeder Vorstellen. Es ist kein Track der exact die Bahnlinie nachzeichnet sondern ein Zickzackkurs quer durch das Ruhrgebiet
Ich habe schon versucht eine Einstellung zu finden die sowas wie Offroadaufzeichnung ermöglich aber das gibt es nur bei Trackback.
Hat Jemand eine Idee ???
Und vielen Dank schon mal fürs Lesen
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Hans-Jörg.