Suche Klebepad oder Lösung dafür

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin totunglücklich.:heul:

Habe Gestern aus Versehen meine Halterung am Amaturenbrett abgerissen.

Die Halterung hat es überlebt, allerdings der Kleber (Klebepad) dafür nicht.
    Da ich den 76CSx ab Monatg für meinen Urlaub benötige und ihn als Autonavigation benutzen wollte, bringt mir eine Bestellung bei einem Händler oder eBay nichts mehr, da alle erst nach Geldeingang versenden und das reicht dann nicht mehr.
    Eine Anfrage bei Garmin.de erbrachte leider keine Ergebnis, die haben mich nur an die Händlerliste verwiesen :motzi: .
    Heul, wo kriege ich innerhalb drei Tagen ein solches Klebepad her (ist das Dicke mit 3-5 mm Stärke, also doppeltseitiges Klebeband bringt nichts) und es muss ja noch 24 Stunden ohne Belastung austrocknen.
    Hat jemand ein solches zufällig über und würde mir es verkaufen, bezahlen tue ich auch gleich, aber es müsste Morgen abgeschickt werden, damit es rechtzeitig ankommt. Ich bräuchte diese Klebepad:

[Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/016828.jpg]

oder gibt es eine andere Lösung ohne dass mein Amaturenbrett aufgefressen wird (vom Kleber) bzw. es sollte später evtl. auch mal wieder entfernt werden können, ohne Beschädigung am Amaturenbrett. :blush:

• Hallo todunglücklicher Manfred,

die Aussichten, so schnell das gesuchte Original zu bekommen sind gering. Ich habe früher (jetzt verwende ich die unkomplizierten Bleibohnen) mit doppelseitigem Klebeband gearbeitet, das hat ganz gut funktioniert. Das Band war ziemlich schmal (10 bis 15 mm), ich habe entsprechend viele Bahnen nebeneinander gelegt, überstehen lassen und zum Schluss die Überstände beschnitten.

Dem Armaturenbrett hat das nicht geschadet, nach dem Entfernen war eine gewisse Reinigungsarbeit notwendig.
    Ich verwende die Methode noch immer, jedoch nicht mehr für GPS. Problematisch sind sehr hohe Innentemperaturen im Wagen, man muss ausprobieren, welche Sorte nicht zu früh „schmiert“.
    In der Notsituation halte ich eine „90%-Lösung“ für besser als keine Befestigung.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Seid gegrüßt roter Baron!

Ich weiß ja nicht welcher Landstrich deine Residenz beheimatet, würde dich aber auch an den nächsten (hilfsbereiten) Händler verweisen.
    Hier in Köln wäre mein nächster Weg auf jeden Fall der zu BLACKFOOT, die helfen immer und würden mit Sicherheit auch aus der Originalpackung des Car-Kit das einzelne Klebepad entnehmen, wenn ich hoch und heilig verspräche später für Ersatz zu sorgen.
    Sehr hilfreich ist auch manchmal GLOBETROTTER (online), sollten sie das Teil auf Lager haben, versenden sie auf Wunsch per Rechnung und Express. Und Express heisst bei denen Express!

Gruß
    the.monkey

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von RedBaron@10.05.2006 - 20:32
    Hallo,
    bin totunglücklich.:heul:

Hallo Manfred,

rate mal was hier vor mir liegt.... :D

gib mir deine Anschrift und ich schicke es dir zu. :8

Wenn du dann nach dem Urlaub ein eigenes hast, schickst du es mir einfach zu. :bye:

Gruß
    Harald

• Hi RedBaron

Ich empfehle Teppichklebeband!
    Ist breiter und auch dicker als dopelseitiges Klebeband!
    Kriegst du überall!

Stefano

• Hi RedBaron

falls Du noch suchst:
    Versuch es im Baumarkt bei Fliesen / Bad. Da gibts Klebepads um z.B.
    Handtuchhalter auf Fliesen zu kleben. Die halten...

Gruß

flops

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von flops@11.05.2006 - 07:50
    ... im Baumarkt bei Fliesen / Bad ...

Genau richtig! Da gibt es auch Spiegel-Klebebänder und eventuell auch größere Pads für den selben Zweck. Da ist der extrem starke Kleber doppelseitig auf eine ca. 1 bis 2 mm starke Schaumstoffschicht aufgebracht, damit kleine Unebenheiten ausgeglichen werden. Die Bänder halten auch viele Kilogramm schwere Spiegel und kleben wie der Teufel. Schau mal bei Tesa: "Montageband für Spiegel, Artikelnummer 5573-00010".

paul-josef

• Hallo RedBaron,

das is jetzt dumm gelaufen, aber ich muss nun weg und habe dann keinen Netzzugang mehr heute, erst wieder so gegen 18°°. Da ich keine Anschrift habe würde es wohl etwas eng werden, also ist es besser du hälst dich an die Tip's von flops und paul-josef. :bye:

Gruß
    Harald

• Hallo,
    gut eignen sich auch die Powerstrips von Tesa. Gibt es im jedem Schreibwarenladen.
    Gruß
    vwbus

• Hallo

Powerstrips habe ich auch schon mal getestet. Die halten schon, aber nur so lange es im Auto nicht zu warm wird. Ab 70° - und die hat man im Sommer schnell im parkenden Auto - lösen sie sich auf und hinterlassen einen schmierigen Film. Es gibt aber auch haltbarere Kleber. Mein Magnet-Handy-Halter hielt 3 Sommer mit GPS aus, bei jeder Temperatur. Solche Kleber suche ich momentan noch.

Klemens

• Danke euch allen für euerer tolle Hilfsbereitschaft und Angebote..
    Habe mir den Kleber aus dem Baumarkt geholt und werde ihn später anbringen.

Nochmals Danke.

:danke: