Garmin Schulung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :)
    Hallo,
    erstmals vielen Dank ans Forum für die umfassende Aufklärung meines Problems.
    Ich habe mich nun doch entschlossen nicht das 2720 sondern das altbewährte 276c zu Kaufen
    In meiner Wahl wurde ich von vielen Mitgliedern des Forums durch fundierte Erklärungen unterstützt!
    Nun mein neues Thema.
    Ich möchte schnell mit dem 276c und Map Source arbeiten lernen;dabei möglichst wenig Frust haben wie das sonst eher üblich ist durch eigenes "learning bei doing".
    Gibt es eine Einweisung für das 276c mit Map-source .
    Ich wohne im Raum 56xx;jedoch ist eine Anreise zu der "Schulung"in akzeptablem Umkreis für meine BMW kein Problem.
    Vielleicht gibt es noch andere Anfänger wie ich, die sich zusammentun könnten , um wiederum von einem erfahrenen GPS'ler schneller als alleine die Grundschritte (und mehr) gezeigt zu bekommen. Als Gegenleistung bin ich bereit ,einige "Sträßchen aus meiner Region mit dem Motorrad für den "Lehrer" abzufahren;natürlich über GPS .Auch wäre nachher ein Stück Kuchen von meiner Frau mit einer Tasse Kaffe evtl .möglich

Tschüß
    Rainermax

Ein neues Thema für das Forum: GPS Geräte Licensed to: ComKor © 2001-2005 NaviBoard Team [rz]

• Was ist denn das XXX? Ich wohne in der Nähe von Kastellaun und lasse mich von meinem Quest durch den Hunsrück führen.
    Da die ja in der Handhabung ähnlich sind und vieles in Mapsource passiert :
    Also für einen Kuchen würd ich alles tun.........

Gruss
    Michael

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Rainer 17@12.05.2006 - 07:22

Hallo Michael,
    meine PLZhl:56307.Wäre schön wenn Du mir unter die Arme greifen könntest.habe zZt. nur noch das Problem,daß der Garmin noch nicht lieferbar ist.
    Sobald ich "ihn" habe melde ich mich bei Dir .Ist das OK?

Gruß

Rainer

• "nicht lieferbar ??? "

mal bei comkor probiert ?

"einige "Sträßchen aus meiner Region mit dem Motorrad "

hmmm, Sträßken hab ich genügend, aber mein Whisky ist leer...

Postleitzahl 53562 ( nur 30km ! )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von mhitzler@12.05.2006 - 09:04
    Also geht jetzt hier der harte Konkurrenzkampf um den Kuchen los........ :bye:

Also Michael meine Frau sagte gerade sie würde den Kuchen lieber durch franz. Essen (Schnecken und so)erstzten ;damit kein Kampf um das "Stück" Kuchen entflammt.

Gruß

rainer

• Ce tres bien, moi je preferre manger comme a la france. J'aime beaucoup une salade Henry 4, ensuite un entrecote et comme dessert peutetre une creme caramelle.

Eh les escargots , les j'aime bien.

bonjour
    Michel

• Zitat

Zitat von mhitzler@12.05.2006 - 09:21
    Ce tres bien, moi je preferre manger comme a la france. J'aime beaucoup une salade Henry 4, ensuite un entrecote et comme dessert peutetre une creme caramelle.

Eh les escargots , les j'aime bien.

bonjour
    Michel

Hei,ich weiß zwar nicht was ein Salat Henry der 4. ist hört sich aber gut an.Ich habe soeben von meinem Händler gehört,daß Garmin USA nur Donnerstags in Deutschland an Garmin Deutschl. ausliefert (lt Garmin Deutschl.).Also muß ich erstmal bis nächste Woche warten. Du hast wohl auch einen Gaumen für leckere Gerichte?(gehört zwar nicht mehr ganz ins GPS-Forum ,aber was soll´s)
    :) Hier die Antwort einer Motoradfahrerin auf Deinen franz. Text:
    Salut Michel, à mon tour d'écrire puisqu'il s'agit maintenant de cuisine... alors la salade dont tu parles ne me dit pas grand chose, je suppose qu'elle se fait avec du poulet puisque qui dit Henri IV, dit poule au pot.. Mais aucun problème, je préparerai un petit menu à la francaise, ce que je suis d'ailleurs en train de faire aujourd'hui pour des copains qui viennent passer le week-end avec nous.
    Je vais donc aller faire ma tarte aux abricots et préparer mon fondant au chocolat.
    Comme entrée, il y aura un salade aux cerneaux de noix et qu roquefort, comme plat principal un sauté de veau à la provencale... nous terminerons par le fondant que je vais préparer.... ca te donne l'eau à la bouche???
    Schönes Wochenende, bis dann! Maitté
    Ich selbst spreche nicht so gut franz. aber esse um so besser franz.,auch ital.,jap.,u.s.w.
    über meine private mail kannst Du mir ja das Rezept schicken .Ich werde es dann mal ausprobieren.Sollte es für Motorradfahrer akzeptabel sein übernehme ich es unter dem Namen "Hunsrücker Motorradspezial"in meine Sammlung.Danach könnten wir es dann irgendwann mal hier bei uns essen.

Grüße
    Rainer

• Je suis tres desolée mais cette weekend je n'ai pas de temps parcque ce l'anniversaire de ma copaine et nous allons a Francfort. mais

einen Salat Henry 4 hab ich letzten Samstag auf dem Col du Donon gegessen , der war mit Hühnerleber und Speck und ich weiss nicht mehr was noch (ausser dem ungesunden Vitaminzeug)........
    Gruss
    BTW: Wo stammt la motarde denn her?

• Zitat

Zitat von mhitzler@12.05.2006 - 16:00
    Je suis tres desolée mais cette weekend je n'ai pas de temps parcque ce l'anniversaire de ma copaine et nous allons a Francfort. mais

einen Salat Henry 4 hab ich letzten Samstag auf dem Col du Donon gegessen , der war mit Hühnerleber und Speck und ich weiss nicht mehr was noch (ausser dem ungesunden Vitaminzeug)........
    Gruss
    BTW: Wo stammt la motarde denn her?

Noch ein Nachtrag : Wir beide LIEBEN eine Salat mit einem warmen Ziegenkäse und Nüssen(möglichst aus dem Beaujaulais oder Maconnais) mir läuft immer mehr das Wasser im Mund zusammen.....

• Zitat

Zitat von mhitzler@12.05.2006 - 15:01
    Noch ein Nachtrag : Wir beide LIEBEN eine Salat mit einem warmen Ziegenkäse und Nüssen(möglichst aus dem Beaujaulais oder Maconnais) mir läuft immer mehr das Wasser im Mund zusammen.....

la mot
    La motarde kommt von der zweitgrößten Insel Frankreichs,"da wo es wunderbare Leckereien gibt "vor allen Dingen Meeresfrüchte in Massen.ja in Massen!!!
    Ich möchte jetzt nicht meine Lieblingskäsesorten aufzählen,aber wir waren mit dem Hänger(und 2 Motorrädern) vor 2 Wochen in den Cevennen.Von dort haben wir "Naturalien mitgebracht im Wert von€280!!!Da war allerhand ländliches dabei!
    Kennst Du die Motorradbleibe von Markus und Iris in 34330 Fraisse sur Agout?
    Super Unterkunft,super Gebiet mit irre Landschaft Kurven Weinbauern Käsereien.
    Markus hält seinen eigenen Galloway´s !Die Lammpastete kommt vom Nachbar.!
    Garantiere Dir wer kleine Strassen mag (kleiner oder genauso wie im Elsaß)ist da unten bestens aufgehoben.Nebenbei wird auch entsprechend GUT und preiswert gegessen.Nähers auf Anfrage.(ich bekomme keine Provision für die Reklame )
    Ach ja im Elsaß sind wir auch ab und zu .Auch da kenne ich zufällig ein e Mot. -Unterkunft mit einer exel.Küche.
    Jetzt ist aber erst mal Feierabend . Ich bekomme Frenweh und Hunger.
    Ps
    den Hunger werde ich gleich beheben mit St. Nectaire und ein wenig "Roten" aus dem Medoc ! Kannst ja in Gedanken mittrinken!
    Da war im Ps ein versteckter Hinweiß auf den Heimatort meiner Fr.

Ach so noch was,
    Dein franz ist ja doch nicht soooo gut!Wir hatten Dich (oder Euch)NICHT zum Wochenende eingeladen.!!!!
    Solltet Ihr irgend wann mal hier sein ,ist natürlich Vorraussetzung ,daß mein Garmin hier ist;damit ich die ersten 10000 Fragen loswerden kann!
    KLAR?
    Das Essen muß verdient sein!!

Tschüß und viel Spaß in Frankf.

R+M

• ist das noch ne Garminschulung oder das perfekte Dinner ?

• Zitat

Zitat von Profeus@12.05.2006 - 16:18
    ist das noch ne Garminschulung oder das perfekte Dinner ?

Im Augenblick gibts kein Garmin,(Lieferengpass oder so);haben aber, wie mir scheint auch andere Themen (soll es ja geben).Aber ich finde Deinen Vorschlag super :Garminschulung mit anschließendem Dinner.Bleibt die Frage?Wo???

Gruß

Rainer