Hallo,
ich benutze die aktuelle MS Version mit CN6, eigenen Karten, CarteBlanche Ukraine und GPMapa Polen.
Dazu ein 2610 mit aktueller Firmware und 1GB Karte.
Für eine Tour habe ich jetzt versucht, andere Kartenkacheln ins Gerät zu laden. Die Karte war vorher mit knapp 950MB ziemlich voll.
Also Karten in MS ausgewählt, aus mehreren Produkten, und ab damit aufs Navi, angebunden über USB. Da bekomme ich die sinnige Meldung (so ähnlich jedenfalls): "Sie haben 250MB an Karten ausgewählt. Auf Ihrem Gerät ist aber nur 960 MB freier Speicher. Bitte verkleiner Sie die Auswahl und versuchen es erneut."
Habe dann ersteinmal die Karte im Kartenleser neu formatiert und neuer Versuch - wieder das gleiche. Andere Karte versucht - wieder der Fehler. Blitzer-Karte deinstalliert (Tip hier aus dem Forum) - wieder der Fehler. CN6 neu installiert - wieder der Fehler. USB-Treiber neu installiert - wieder der Fehler.
Nach nun 2 Abenden vor dem Gerät habe ich "herausgefunden", dass ein MapSet bis ca. 330MB übertragen werden kann.
Liegt aber nicht an der Karte (denke ich), wie jeder jetzt vermutet. Denn mit MapSend und anderen Tools, kann ich die Karte bis zur Grenze von 1GB mit Karten laden, nur halt nicht aus MapSource.
Wer hat da eine Idee und kann mir helfen?
Gruß
Jürgen