Hi all,
nu hab ich etliche Zeit gelesen, die Suchfunktion gequält etc.
Ergebniss > Bin noch unentschlossener!!
Ich beschreibe zuerstmal mein Anforderungsprofil:
Das GPS-Teilchen soll ausschließlich beim Mountain Biken eingesetzt werden! Für Auto hab ich bereits was! Das bedeutet, dass die Empfangseigenschaften möglichst gut sein sollten, weil ich schließlich nicht in der Wüste biken will!!
Ich will ein Display, bei dem Karten in Farbe dargestellt werden, damit ich Geländeinformationen (??) gut unterscheiden kann.
Da das Gerät hauptsächlich bei Tagestouren eingesetzt werden soll, gehe ich davon aus, dass ich nicht soooo unendlich viel Speicher brauche. Im Urlaub wäre auch immer ein Schlepptop mit dabei.
Nach dem Lesen von Beiträgen hier im Forum gehe ich mal bei den Empfangseigenschaften davon aus, dass (bezogen auf Garmin) der Sirf III wohl empfehlenswert wäre. Kann mir nun jemand sagen, wie es in der praxis mit dem Empfang beim Explorist aussieht??
Die frage deutet bereits auf meine (bisherige) Eingrenzung hin: Garmin 60CX (allerdings der Preis!! ) oder einer der größeren Explorist.
Da ich eigentlich am PC nicht unbedingt ungeübt bin (Geduld bringe ich auch mit) gehe ich im Momnet mal davon aus, dass ich Kartenmaterial irgendwie auf beide Geräte bringen kann. Oder sind da event. bei einem der Hersteller besondere Schwierigkeiten zu erwarten??
Ich hoffe ich bekomme Antworten, auch wenn dies wieder mal ein "Kaufberatungsthread" ist. Aber ich komme im Moment mit dem reinen Lesen einer Enwscheidung nicht näher.
Gruß
Bernd