Höhenmeter bei Tourplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich plane meine GPS-Routen, zwischenzeitlich auch Tracks, mit Map-Source und übertrage dann diese
    auf mein 60 CS.

Gibt es eine Software, wo ich dann gleich weiß, um wieviele Höhenmeter es sich bei der Tour handelt.

Vielen Dank für Antworten.

Franz

PS. eine der von mir am meisten und öftesten besuchten Seite!!

• "Weiß" deine Karte auf welcher Höhe ein bestimmter Punkt ist?
    (Nicht bei welcher Höhenlinie der Punkt in einer Topographischen Karte liegt, denn dann weißt nur du wie hoch er liegt)

Sprich: Hat deine Planungskarte ein digitales Höhenmodell integriert?

Die Topographischen Karten im Garmin-Vektor-Format haben dies nämlich zumindest für Europa nicht!

Mit Magic-Maps oder Topokarten der Landesvermessungsämter ist es meines Wissens möglich die Höhenmeter der geplanten Tour zu ermitteln.
    Diese Karten lassen sich aber weder in Mapsource noch in das GarminGPS integrieren.

Gruss Klaus

• hallo Klaus!

ich habe die Topo Deutschland Süd und bei der sieht man nur die Höhenlinien mit den Höhenangaben. Ich wollte mir halt das lästige Addieren ersparen um zu wissen, was ich geplant habe.

Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...