Hallo,
gibt es das Problem des def. barom. Höhenmessers auch bei dem GPSMAP 76 CSx?
Mit freundlichem Gruß
Olaf Walther
Hallo,
Mit freundlichem Gruß
Olaf Walther
ZitatAlles anzeigenZitat von paulaner61@12.05.2006 - 15:32
Hallo,
Mit freundlichem Gruß
Olaf Walther
Hi,
das allgemeine mit 29999m ja, dann kam ja die FW Updates und mit der der FW 2.70 auf jedenfall. Die 2.71 anscheinend auch, bei mir im Schnitt 20m zu hoch.
Ja, mit dem Höhenmesser gibt es reichlic Probleme: Mein Höhenmesser zeigt kein max/min Höhe, Auf/abstiegsrate etc. an. Ausserdem kann man den barometrischen Höhenmesser nicht abschalten, was im Flugzeug zu blödsinnigen Messungen führt, da dann nur der Kabinendruck ausgewertet wird.
Darüberhinaus habe ich noch Probleme damit, dass das Gerät keine Sateliten mehr findet, wenn mal der Kontakt (im Tunnel oder Haus) abgebrochen ist und man danach die Satelitensuche neu starten muss und zu allem Überfruss ist eine Batteriehalterung abgebrochen. Offenbar ist Garmin im 21. Jahrhundert nicht in der Lage eine dauerhaft funktionierende Batteriehalterung einzubauen. Man muss ja nicht immer das Rad neu erfinden. Man hätte ja bewährte Konstruktionen nehmen können.
Wenn man ein Auto derart unausgereift auf den Markt bringt, dann möchte ich aber mal den ADAC jaulen hören ...
ZitatZitat von Wolfgangh@18.05.2006 - 12:25
Darüberhinaus habe ich noch Probleme damit, dass das Gerät keine Sateliten mehr findet, wenn mal der Kontakt (im Tunnel oder Haus) abgebrochen ist und man danach die Satelitensuche neu starten muss
mach ma n update auf gps-version 2.50 über den web-updater, falls das bei den 76ern auch geht.
Danke für den nett gemeinten Tip, aber ich habe inzwischen die Version 2.70 und auch da klappt es nicht die Sateliten nach Verlust wiederzufinden und auch die Probleme der Höhenmessung bestehen weiter.
Herzlichen Gruss von Wolfgang an Wolfgang
Auf meinem letzten Transatlantikflug wollte ich den barometrischen Höhenmesser mal gründlich testen: Leider bekam ich zunächst das Fenster nicht auf. Daher beschloss ich, das GPS eine Weile zur Tür hinaus ins Freie zu halten. Unglücklicherweise zickte die Stewardess ganz fürchterlich herum und obwohl ich ihr ganz freundlich erklärte, dass ich doch nur mal den schönen Höhenmesser testen wollte, blieb sie völlig uneinsichtig. Um des lieben Friedens Willen brach ich den Test dann ab. Ich wollte dann mal zum Piloten gehen und ihn fragen, ob er sich denn sicher sei, dass seine Höhenangaben stimmten und nicht meine, aber auch der Pilot war sehr gastunfreundlich und ließ mich nicht in seine Pilotenkabine rein. Nun habe ich mein eigenes Hotelzimmer mit Vollverpflegung, aber durch die vergitterten Fenster ist der GPS-Satelitenempfang ganz schlecht - schade aber auch!
ZitatZitat von Wolfgangh@18.05.2006 - 15:48
Danke für den nett gemeinten Tip, aber ich habe inzwischen die Version 2.70 und auch da klappt es nicht die Sateliten nach Verlust wiederzufinden und auch die Probleme der Höhenmessung bestehen weiter.
Herzlichen Gruss von Wolfgang an Wolfgang
ich meine nicht die geräte-firmware (die ist auf 2.70/2.71ß), sondern die sirf-firmware. die ist 2.50.
ZitatZitat von Wolfgangh@18.05.2006 - 16:36
Auf meinem letzten Transatlantikflug wollte ich den barometrischen Höhenmesser mal gründlich testen: ...
geil!
Hi,
wo bekomme ich denn das sirf-update her ? Bei Garmin habe ich unter 76CSx nichts gefunden.
Danke für Infos
Gruß
Uwe
ZitatZitat von Wolfi2000@18.05.2006 - 15:37
ich meine nicht die geräte-firmware (die ist auf 2.70/2.71ß), sondern die sirf-firmware. die ist 2.50.
ZitatAlles anzeigenZitat von Uschoelich@18.05.2006 - 21:50
Hi,
wo bekomme ich denn das sirf-update her ? Bei Garmin habe ich unter 76CSx nichts gefunden.
Danke für Infos
Gruß
Uwe
mußt du über den web-updater machen, garmin bietet keine downloadmöglichkeit (so wie bei der geräte-firmware) an.
Ich denke ja immer, ich bin besonders blöde, was den Umgang mit Computer betrifft und ich das Update nicht mal finde bzw. runterho... - äh - laden kann, aber der Beitrag von Uschoelich tröstete mich wieder und nun habe ich es gefunden und siehe da, der Satelitenempfang klappt nun !!!
Danke für den Tipp!
ZitatZitat von Wolfgangh@19.05.2006 - 03:49
Ich denke ja immer, ich bin besonders blöde, was den Umgang mit Computer betrifft und ich das Update nicht mal finde bzw. runterho... - äh - laden kann, aber der Beitrag von Uschoelich tröstete mich wieder und nun habe ich es gefunden und siehe da, der Satelitenempfang klappt nun !!!
Danke für den Tipp!
bidde, bidde. übrigens ist hier ein fred zum thema sirf-firmware: