Hallo Community
ich habe auf meinem Notebook MapSource 4.13 mit CitysSelect 5/4 MetroguideEurope 4 und Worldmap2. Datenuebertragung zu eMap GPSV funktioniert. Das NavTalk wird nicht erkannt Nach mehreren gescheiterten Versuchen kommt jetzt von Garmin die Aussage, dass beim NavTalk die Pinbelegung auf COM1 anders waere, und deshalb die Vermutung nahe liegt, dass mein Notebook ein Problem hat. Eigenartigerweise kann ich das NavTalk im Modembetrieb mit AT erreichen (das NavTalk antwortet als Modem). Nun meine Frage: wie soll denn MapSource erkannen welches Geraet gerade angeschlossen ist um dann unterschiedliche PINbelegungen anzusteuern ? Gibt es hierfuer eine plausible Erklaerung ? Meiner Meinung nach kann die Garminerklaerung nicht richtig sein, erkenne ich doch das Modem im NavTalk. Vielen Dank fuer eure Hinweise :-))
Hier noch die Mail an Garmin:
...SCHNIPP...
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze seit vielen Jahren Garminprodukte und habe mir vor einer Woche ein GarminNavtalk GSM gekauft. Leider ist es bis zum heutigen Tage nicht moeglich, eine Verbindung via COM1 zwischen PC (NoteBook) und NavTalk herzustellen. Ich habe die Einstellungen auf beiden seiten mehrfach sorgfaeltig ueberprueft (Interface Navtalk steht auf Garmin; MapSource Einstellungen sind die meines emap und GPS V). Nachfolgende Aktivitaeten habe ich ohne Bugfixing des Problems durchgefuehrt:
- Interfacecable ausgetauscht
- Update zu Mapsource V4.13
- Flashing Navtalk auf 2.50
- Update der neuesten CitySelect Version Europe 5.01
- Baudrate manuell auf geringere Werte gesetzt
- Ich war zwischenzeitlich zweimal bei meinem Garmin Haendler
- Unlockcodes ueberprueft
- Intellysync findet das NavTalk auch nicht
Die Com1 Schnittstelle funktioniert fehlerfrei mit dem emap und GPSv.
Es sieht nach einem Interfaceproblem des NavTalk aus. Ich moechte dieses in einer Woch mit in den Urlaub mitnehmen. Daher bitte ich Sie um entsprechenden Support - Vielen Dank
DATA SECTION
- NavTalk GSM V2.50
- MapSource V4.13
- CitySelect Europe V5.01
- IBM Thinkpad T20
- Win 2000 prof
- log from Mapsource:
At: 5/23/2003 2:57:19 PM (UTC)
Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 130544 KB
SPO_SERIALPORT.CPP-324-4.13
...SCHNAPP...
Noch einen schoenen Tag wuenscht