Na also, da habt ihr euern Track auf SDcard wieder

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Also wie vermutet war Aufregung umsonst, hier habt ihr den Nachfolger der 2.62 Beta.
    Wie ich mich kenne, fürchte ich, daß ich es auch wieder ausprobieren muß. :D
    Schade, daß hier im Forum die Firmwaregeschichten in einem eigenen Unterforum diskutiert werden, ich schau da selten rein.
    Alles was ein Gerät betrifft, in einem Subforum wär mir lieber, aber ich will mich nicht beschweren. :)
    Es gibt im Firmwareforum für die 60er X Serie schon einen Thread von Canario.

Das schönste ist, daß man das Log nun auch direkt von der Karte über die USB-Verbindung am PC einlesen kann, und die Karte nicht mehr rausnehmen muß.

• Ein Update jagt das nächste.
    Die Track-Speicherung auf die externe Karte ist wieder eingebaut worden. Zudem kann das Gerät in einen Massenspeicher-Mode gebracht und so vom PC auf die externe Karte zugegriffen werden um dort die Tracks auszulesen.

Gruss Pietsch

Hoppla - da hab ich wohl zu langsam getippt :huh:

• Hab gerade das neue USB Interface ausprobiert (unter Schnittstellen bei Einstellungen (o.k. is ja gut: Unter Interfaces bei Setup :) )).
    Funktioniert super, die SD-Karte poppt als F-Laufwerk auf meinem PC auf und kann gelesen und beschrieben werden.
    Dann klicke ich am PC auf "Hardware entfernen" (rechts unten der Pfeil in der Taskleiste) und entferne das F-Laufwerk wieder.
    Dadurch macht das GPS einen automatischen Reset und ist wieder mit seinen normalen Funktionen verfügbar.
    Gute Idee, das so zu machen, gefällt mir.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von HermanTheGerman@12.05.2006 - 22:14
    Also wie vermutet war Aufregung umsonst, hier habt ihr den Nachfolger der 2.62 Beta.
    ..........

Sorry, das ist wirklich Blödsinn. Nur weil alle zusammengeholfen haben und die Funktion reklamiert haben wurde so schnell reagiert.
    DANKE GARMIN! :) :) :)
    Danke auch an alle die reklamiert haben bei der Firma. :bye:

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von freeday@13.05.2006 - 06:25
    Sorry, das ist wirklich Blödsinn. Nur weil alle zusammengeholfen haben und die Funktion reklamiert haben wurde so schnell reagiert.

Sicher, da haben sie innerhalb von 2 Tagen ganz schnell eine neue Beta zusammengestöpselt, das war gaaaannz bestimmt nicht von vornherein geplant. :D
    Besonders das neue USB Feature haben sie schnell mit der heißen Nadel gestrickt. :)

Aber ist ja egal, Hauptsach da iss und man kann es wieder testen ... :8

• Zitat

Zitat von HermanTheGerman@13.05.2006 - 06:47
    Besonders das neue USB Feature haben sie schnell mit der heißen Nadel gestrickt. :)

Nur weil es jetzt drin ist und vorher nicht, heißt das ja noch nicht, dass es innerhalb von 2 Tagen programmiert wurde, oder? B)

Ron.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von HermanTheGerman@13.05.2006 - 06:47
    ...Aber ist ja egal, Hauptsach da iss und man kann es wieder testen ... :8

Genau so ist es, hauptsache wir sind happy - und das sehr.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Zitat

Zitat von HermanTheGerman@12.05.2006 - 22:14
    Wie ich mich kenne, fürchte ich, daß ich es auch wieder ausprobieren muß. :D

Tja, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. :)
    Das Tunnelproblem ist immer noch da (auch wenns mich nicht stört, da ich EGNOS sowieso nicht verwende und immer abgeschaltet habe, aber es hat mich einfach interessiert). Das Problem dürfte aber an der SIRF Software liegen, wie man so hört, vielleicht gibts da ja doch ein funktionierendes Update, bevor EGNOS in Produktivmodus geht.

Und das Problem, das ich mit der 2.62 beim Routing hatte, ist auch noch da, aber die sonstigen Fehler dürften beseitigt sein.
    Beim Offroadrouting gehts eine Weile, irgendwann fixiert er sich auf einen Routenpunkt und will mich für immer dorthin leiten, egal wo ich mich auf der Route gerade befinde (schaltet nicht um). Und nach dem verwenden einer Straßenroute ignoriert die Kartenseite, wenn ich im Stehen den Kompass einschalte und die Unit im Kreis bewege.
    Die Karte bleibt fix, und erst wenn ich die Unit aus/einschalte, gehts wieder.
    Ich werd das noch ein paar Tage testen, dokumentieren und dann auf die 2.70er zurücksteigen (so wie ich von der 2.62 auf die 2.60 zurück bin).