Ich erlaube mir mal diesen Thread zu uppen.
Gerade die 2.71beta installiert.
- Tracklog-Aufzeichnung funktioniert wieder direkt auf Flash
- Bei Setup / Interface gibt es jetzt einen Knopf "USB Mass Storage". Sobald man diese drückt, geht das Gerät in einen Modus, der nur durch Ziehen des USB-Kabels oder Abschalten wieder verlassen wird. Man hat dann nach ein paar Sekunden ein neues Laufwerk im System, welches den Inhalt der Transflash-Karte zeigt.
Koppelt man nun den Datentyp gpx mit Mapsource.exe, kann man die abgespeicherten Trackdaten durch Doppelklick in Mapsource laden.
Interessanterweise loggt mein Gerät nun erkennbar sofort auf die Flashkarte. Denn sobald ich die gpx-Datei im Rootverzeichnis lösche, erscheint eine neue mit dem heutigen Datum im Namen. Und da sind schon wieder neue Abtastpunkte enthalten.
Ein Löschen von Daten funktioniert bei mir übrigens auch auf der 1GB SanDisk NICHT-Ultra-II. Scheinbar hat diese Karte tatsächlich KEIN Schreibproblem im Gerät. Somit ist entweder das Schreibproblem still und heimlich behoben worden, oder das Problem betrifft nur Ultra-II-Karten, oder es tritt nur beim Kartenschreiben auf.
Soweit erstmal meine Erfahrungen.
Ob der Sprachpatch auch mit Version 2.71beta funktioniert, habe ich nicht ausprobiert. *** Nachtrag: GarPatch V2.40 erkennt diese Firmware nicht, also funktioniert das erstmal nicht mehr. Update ist nötig. Langsam nervt das, Update hier, Update da...