Startet nicht mehr ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

als ich heute (nach einer Pause von einem halben Jahr) meinen StreetPilot 3 einschaltet bekam ich nur das Begrüßungslogo zu sehen und dann schaltete das Gerät wieder ab. Batterien erneuert, Update auf neueste Version gemacht (das geht komischerweise) Sprachdateien neu geladen - kein Erfolg.

Wenn ich beim Starten die Menu-Taste gedrückt halte komme ich noch in eine Übersicht.
    In dieser stehen Einträge wie:

Bravo - Pass - Voice
    RAM - Pass - Pass
    ROM - Pass - Pass
    ASIC - Pass
    Basemap - Pass
    usw.

Hat einer von euch einen Tip - gibt es eine Tastenkombination für einen Reset oder so etwas ?

• hallo

das gibts wohl nicht ,das gleiche ist mir vor einer stunde auch passiert .
    bis zum startbildschirm ,dieser flackert auch noch leicht .dann schaltet sich das gerät ab
    übersicht funktioniert auch .
    habe schon meinen händler informiert .
    ich brauch dringend ersatz ,da es am mittwoch mit dem motorrad auf tour geht .

gruss elmar

• hallo kotten, hallo navigator,

ich hatte das gleiche Problem vor einigen Wochen - allerdings am ersten Tag einer 2-wöchigen Frankreichtour. Für mich war damals ein Spezialreset die Lösung, die mir geholfen hat (allerdings sind dann alle Daten in Bezug auf Waypoints und Touren "weg" - müssen neu geladen werden. Auch die Grundeinstellungen am SP 3 müssen neu gemacht werden). Folgendermaßen vorgehen:

1. Gerät ausschalten
    2. Wipptaste nach oben drücken und halten
    3. Power-Knopf drücken und wieder loslassen
    4. Die Tasten "quit" und "route" drücken und halten
    5. Wipptaste loslassen
    6. Kurzen Moment abwarten
    7. Die Tasten "quit" und "route" wieder loslassen.

Wenn's funktioniert, startet der Streetpilot 3 in den Grundeinstellungen.

Ich weiß, man braucht dazu fast noch ein paar Finger. Aber es geht.

Gruss aus dem Weltkulturerbe Bamberg
    CHARLIE

http://www.goldwinger.de

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo

habe das reset durchgeführt ,und das gps hat sich auch wieder eingeschaltet aber nach kurzer zeit das gleiche problem .

ich habe bei touratech nachgefragt ,und herr glaser konnte noch einen tipp geben .
    beim reset die speicherkarte entnehmen !
    ich habe den eindruck es funktioniert .

also ich muss sagen die leute geben sich grosse mühe !

auch danke an wilbi ! den bamberger zwiebeltreter . :D

gruss navigator