Guten Morgen!
Der Umstieg von meinem alten Geko auf das Gpsmap 60x gestaltet sich doch nicht so einfach, wie ich gedacht hatte. Einiges ist doch anders. Es hat so viele Knöpfe und bis ich in den Einstellungen die gewünschte finde.... Und ich staune immer wieder, was das kleine Geko kann und ich es beim 60cx nicht hinbekomme.
Was ich schon gemacht habe:
- USB-Treiber installiert und Firmware-Update auf 2.71 durchgeführt.
- Mapsource habe ich nicht installiert, ich habe auch (noch) keine Karte.
- Testtrack aus TTQV geladen und um die Häuser marschiert.
Ich benutze das GPS hauptsächlich zum Radfahren und Wandern. Ich bin also oft in Gebieten ohne Straßen unterwegs, (Straßen-)Routing nützt mir also wenig. Ich werde mir wahrscheinlich noch die Topo D von Garmin zulegen.
Ich arbeite also meist mit Tracks, die ich entweder selbst aufgezeichnet oder aus dem Internet geladen habe und denen ich dann folge. Ich weiß, daß das nicht der ursprünglich gedachte Zweck von Tracks ist, aber beim Geko bin ich mit Tracks wesentlich besser zurecht gekommen als mit den Routen.
Beim Tracbak wird ja aus einem Track intern eine Route erstellt, der man dan ja folgen können müßte.
Beim Geko bekomme ich kurz vor einem Trackpunkt schöne Abbiegehinweise mit einem Pfeilchen, wie es nun weitergeht.
Der 60cx meldet nur lapidar eine Annäherung an einen Wegpunkt/Abzeigung und sonst nichts!. Die einzige Möglichkeit ist auf der Kartenseite einfach dem Track nachzufahren.
Ich habe schon versucht:
Hauptmenü - Routen - Menü - Off Road Übergang... - Routenabschnittswechsel nach Entfernung mit verschiedenen Werten. Ich hatte vermutet, daß dadurch frühzeitig die Richtung zur nächsten Abzweigung gewiesen wird. Dies ist jedoch nicht der Fall.
Hauptmenü - Einstellung - Routing:
Führung - Luftlinie, folge Straßen - Bestätigen, Abbiegekommando - An.
Aber ich bekomme keine Abbiegekommandos.
Gibt es noch irgendwo andere Einstellungen, die ich nur noch nicht gefunden habe?