quest 1 geeignet - Karlsruhe -Portugal?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum,
    spiele schon lange mit dem Gedanken, mir für mein Motorrad (Transalp) ein Navi zuzulegen. Im Auto benutze ich bisher einen PocketPC. der aber meines Erachtens auf dem Motorrad nicht wirklich geeignet ist....
    Da ich nun keine 1100€ für einen 276c ausgeben will und der Quest 1 inzwischen ja recht günstig zu haben ist wäre das momentan meine erste Wahl (zumindest von finanzieller Seite). Was mich etwas beängstigt sind die 256MB Speicher.
    Wir fahren im September für 3 Wochen nach Portugal. Karlsruhe - Nordspanien - durchs Landesinnere quer rüber nach Coimbra (Portugal). Bekomme ich das alles auf den Quest1?
    Wäre super nett wenn jemand mal einen screenshot von den möglichen Kacheln und dem Speicherbedarf einstellen könnte. Weiss nicht welche Version von CN/CS momentan bei Neukauf mit ausgeliefert wird. Ist das Cn8? Nachteil wohl die größeren Kacheln - Vorteil: Spanien und Portugal sind besser abgedeckt.

Danke euch.
    Gruß Sponch

• kann gerade keine bilder hochladen, aber komplett spanien und Portugal und ein breiter korridor durch frankreich bis KA sind ca. 230 MB - wobei Spanien und Portugal allerdings nur unvollständig im CS 7 erfasst sind (kuckstu Garminheimseite), wie's mit dem CN 8 aussieht weiß ich nicht

Gruß

Hartmut

Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ui..das ging aber echt flott! Einen riesen Dank an euch beide! Sieht doch soweit gut aus! Ich denke, das sollte spiecherlpatzmäßig also genügen. Größer werden die Urlaubstouren auch in Zukunft nicht werden... wobei in Frankreich etc. die Kacheln mehr Platz benötigen weil mehr Details vorhanden sind als in S oder Portugal.
    werde mir das Gerät demnächst mal live ansehen....

Also nochmals danke für den prompten "service"!