Fehlermeldung 512 MB Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

besitze ein Garmin 60csx mit einem 512 MB Speicher.
    Habe die Sofwareversion 2.70 und die GPS SW Version 2.40 auf dem Gerät installiert.
    Als Mapsource Version verwende ich 6.10.2

Beim Übertragen von Garmin Vektorkarten auf das Gerät bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Die Größe des Kartensatzes beträgt etwa 199 MB, am Zielort sind jedoch nur 483,6 MB verfügbar.

• Der Fehler im MapSource ist bekannt. Den Fehler bekomme ich wenn ich nur CN8 Österreich und TOPO-Österreich auf 512MB Speicher laden will.
    Am besten die Anzahl der Kacheln verändern (erhöhen) und nochmals probieren.
    g.

• Zitat

Zitat von gpsbiker@14.05.2006 - 10:46
    Die Größe des Kartensatzes beträgt etwa 199 MB, am Zielort sind jedoch nur 483,6 MB verfügbar.

Das Problem erscheint bei mir, wenn ich mehr als 200 Kacheln hochladen will. Hatte mich schon gewundert, daß außer mir keiner das Problem zu haben bzw. kaum Beschwerden kommen?
    Naja, zumindest kann ich mich dann nicht über die Kachelgröße bei der CN8 beschweren, denn mit CS7+Topo kriegt man ja ein ziemliches Problem größere Gebiete abzudecken bzw. die 512 MB (geschweige von 1 GB!) vollzukriegen.

Gruß,
    Thorsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von thost@15.05.2006 - 10:40
    Das Problem erscheint bei mir, wenn ich mehr als 200 Kacheln hochladen will. Hatte mich schon gewundert, daß außer mir keiner das Problem zu haben bzw. kaum Beschwerden kommen?
    Naja, zumindest kann ich mich dann nicht über die Kachelgröße bei der CN8 beschweren, denn mit CS7+Topo kriegt man ja ein ziemliches Problem größere Gebiete abzudecken bzw. die 512 MB (geschweige von 1 GB!) vollzukriegen.

Gruß,
    Thorsten

:8
    Hallo Thorsten

habe den Tip ausprobiert die Topographische Karte von Austria wegzulassen und nur die TOPO Deutschland auf den Chip geladen.
    Siehe da es konnten sogar 739 Kacheln mit einem Speichervolumen von 482,4 MB (also volle Ausnutzung) geladen werden.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß ich im Sünden Deutschlands wohne und und fast jedes Wochenende im Grenzgebiet zu Östereich Bike.

Jetzt muß ich mir halt den zweiten Chip von 64 MB mit diesen Kartenausschnitten jeweis laden.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Jochen
    :bye: