Hallo.Kann es sein,daß ich auf einer geführten Tour( etwa nach einer Umleitung)wieder auf die Plan-mäßige Tour komme und der SP3 merkt nicht,daß ich in die verkehrte Richtung fahre.
Auch währe es besser,statt automatisch zum nächsten WP, zur geplanter Route zu kommen.
Aber das ist wohl nicht so einfach zu programmieren.
Herzliche Grüße Biker39
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo
doch der SP III merkt das schon, schau dir dann mal genau den weißen Richtungspfeil
an, er wird permanent nach unten zeigen! Somit siehst du das du in die verkehrte
Richtung fährst, ebenso schau mal genau auf Entfernung zum nächsten Zwischenpunkt - der Wert wird sich permanent erhöhen da du ja in die falsche
Richtung fährst.Bezüglich des nächsten WP machen wir das immer so:
Neuberechnung ist von Haus aus ausgeschaltet!
Wenn du nun deine geplante (Rosa) Route verlässt, gewollt oder ungewollt kommt
der Hinweis "Route wurde verlassen". Jetzt kannst du entweder wieder selbst auf
deine Rosa Route zurückfahren oder aber dich dorthin leiten lassen.
Sobald du wieder auf deiner "Rosaroute" bist navigiert der SP III weiter so als ob
du diese nie verlassen hättest.Zum hinleiten einfach so vorgehen.
ROUTE TASTE drücken und im Menü auf STOP gehen und mit ENTER bestätigen.
Dadurch wird deine Ursprungsroute unterbrochen, bleibt aber gespeichert!
Jetzt nochmal ROUTE TASTE drücken und auf NEU gehen, mit FIND TASTE deinen
nächsten Wegpunkt oder irgendeinen Punkt auf deiner Route suchen und dich
dorthin führen lassen. Wenn du dort angekommen bist beginnt das "Spiel" von vorne.
ROUTE TASTE drücken, Route STOP. Wieder ROUTE TASTE drücken und aus
LISTE deine Ursprungsroute wählen, da du ja jetzt auf deiner Route stehst wird dich
der SP III weiter navigieren so als ob du deine Route nie verlassen hättest. -
Hmmm ich glaube er fährt doch falsch... Habe meinen SP erst ein paar Tage und stieß auch auf dieses Problem. Ich kam etwas von der Route ab .... und plätzlich war meine Route umgekehrt. Auf Stop und neu aus der Liste wieder beginnen ging nicht. Ich fuhr auf dem Richtigen Weg, aber der SP meinte ständig es sei die falsche Richtung. Ich vermute es lag daran, dass während der Strecke, als ich von meiner geplanten Route abkam einen Wegpunkt übersprungen habe und danach der SP immer versuchte diesen ausgelassenen Wegpunkt zuerst anzusteuern - dieser lag natürlich hinter mir.
Na es gibt noch einiges zu testen und da ich noch eine veraltete Firmware (2.22) werde ich hier erstmal updaten - ich hoffe damit schon einige Bugs wegzubekommen
Gruß Tom
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
@Tom
Dieses Phenomen habe ich beim Ver auch schon beobachted.
Liegt wohl daran, dass der übersprungene Wegpunkt näher liegt als der Nächste.Du kannst ihn austricksen, indem du "deinen" nächsten WP anfährst.
Nach zwei, drei Neurechnen merkt er es und fährt den Richtigen an.Peter
-
Hi,
ich denke, nach dem hier gelesenen und meiner Erfahrung beim letzten Test mit dem Verhalten an einem bestimmten Wegpunkt, es liegt daran, das der SP3 wohl unbedingt erst mal den WP anfahren will.
Bei mir war es so, daß ich einen Wegpunkt angefahren habe, danach einen weiteren, dort wenden und wieder bei dem letzten vorbeifahren wollte. Leider fehlten dem SP3 wohl bei meinem Wenden ein paar Zentimeter - er wollte unbedingt, nochmals nach dort zurück. Da hilft nur Route/Stop und Route neu aufrufen - dann erkennt er, wo in welcher Richtung man sich auf der Route befindet.
Gruß Udo
-
ich muss auch meine Tests ganz neu machen.
nicht nur dass ich die total veraltete Firmware 2.22 (jetzt auf 2.40 upgedatet) drauf hatte....
ich musste auch feststellen - wer liest ist eindeutig im Vorteil.
Habe auch einen emap und die aktuellste Mapsource 5.0 sowie RR 4.0
Beim SPIII war City Navigatort 4.0 für Deutschland dabei.
Was macht man da??? einen veralteten City Navigator der nur Deutschland unterstütz installieren oder die neue Mapsource? Genau da lag mein Problem. Die Karten werden angezeigt - anfangs routete er auch, aber viele viele Fehler. In Frankreich konnte er nicht mal vom Standort zu irgend einem anderen Punkt eine Route finden.
Bei Garmin gibt es ne Übersicht... welche Software für welches Gerät. Jetzt ist mir einiges klarer.
Also für den SPIII nur City Navigator.
In zwei Wochen werde ich mehr wissen, wenn ich mit dem Mopped Italien unsicher mache.
Aber ich denke nun dürften die schlimmsten Fehler ausgemerzt sein.Gruß Tom
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hi,danke für die viele guten Ratschläge.Daß man von der automatischen Routenneubechnung die Finger besser weglassen soll,habe ich auch leidvoll erfahren!Den Tip von Kurt, um wieder auf die Gespeicherte Route zu kommen muß ich mir noch angewöhnen.Ich habe es bis jetzt mit einer manu-ellen Neuberechnung probiert.
Mit freundlichen Grüßen Biker39 Manfred