Hallo, wie viele andere !!! benötige auch ich die Hilfe des Forums.
Seit etwas über einen Monat bin ich stolzer (?) Besitzer eines Quest’s und kämpfe mit den diversen Macken diesen Gerätes. Ein Benutzung des Gerätes mit externe Stromversorgung (und somit die Audio Funktion) welche länger als 10min. andauert, ist auf dem Motorrad nicht möglich. Dabei ist es egal, ob ich das Gerät einfach nur Mitlaufen lasse („voraus ...Strasse“) oder auch im Routing-Betrieb nutze.
Nach der Installation des Gerätes auf dem Halter erfolgt problemlos die Sattelitensuche sowie eine korrekte Routingfunktionen, auch wird die externe Stromversorgung angezeigt. Nach 10min friert der Bildschirm ein und lässt sich dann auch nur mit Power/In (Dank an das Forum !) erneut aktivieren.
Mir ist bekannt das es Probleme mit dem Touratech-Halter und der externen Stromversorgung gibt (s.Touratech Forum) und seitens der Fa.Touratech Modifikationen Kunden vereinzelt Hilfe angeboten wird, aber eine Kontrolle der Kabelposition (Abstand 3mm U-Scheibe/fester Sitz, konnte keine fehlerhafte Montage aufzeigen. Das Gerät sitzt bombenfest in seiner Halterung und wechselt auch nicht von exteren auf Batteriebetrieb.
Eigentlich sollte mich der Quest bei eine Pyrenäen-Tour Ende des Monats begleiten und darum wäre ich dem Forum dankbar, über Tipps und Tricks die mir weiterhelfen. Ansonsten bleibt dem QUEST sinngemäß nur die Tonne.
Garmin Quest 1
Audio Version : 3.0
SYS Software Version 3.90
Map Source 6.10.2
City Navigator Europe V8
Halter : Touratech
Kabel : Bikertech, Touratech Stom-Audiokabel, offene Enden
Mottorrad: BMW 100 GS PD
Fahrrad: Versorgung über QUEST Akku., keine Probleme
PKW: externe Stromversorgung über GARMIN Halter, keine Probleme
Motorrad: Versorgung über QUEST Akku., keine Problem
Motorrad: externe Stromversorgung, Problem !!!