Probleme mit Cx (CSX) und Metro Guide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit einigen Wochen habe ich meinem Cx, und möchte die vorhandene MG 5 gerne auch mit der Routingfunktion benutzen.
    Konstellation:
    Map Source 6.10.2, Metro Guide 5, Cx Firmware 2.70, SIRF-SW 2.40

Das klappt ja auch alles soweit, dank der ausführlichen Beschreibungen in den entsprechenden threads.

Dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen, die auch schon von anderen beschrieben wurden:
    - bei der Suche nach Städten reagiert das Gerät nicht mehr, und geht anschließend aus (Beschreibung hier, Beitrag #27). Evtl. hat dieser Fehler weiterreichende Folgen ("->Totalschaden :( "), was mich doch einigermaßen beunruhigt.
    - Weiterhin gibt es die Problematik mit der Adresssuche: Adressen werden nur in einem gewissen Umkreis um den derzeitigen Standort gefunden (Beschreibung hier). Anscheinend tritt das auch beim CS auf.

Diese Fehler treten unabhängig davon auf, ob ich die Karten mit MS auf den GPS geschickt habe, oder ob ich die routingfähigen Kartendaten mit IMG2GPS / sendmap aufgespielt habe. Es scheint sich also um eine grundsätzliche Inkompatibilität von MG und GPSMAP60 (C?/CS?/CSx?/CX) zu handeln.

Könnt ihr (soweit ihr eine solche oder ähnliche Kombination habt) das bestätigen?

• Hallo,

ich kann die gemachten Erfahrungen (MG 7 und 60 CSx) voll und ganz bestätigen.

Grüße aus Bonn

• Zitat

Zitat von uzsjhb@23.05.2006 - 16:19
    Hallo,

ich kann die gemachten Erfahrungen (MG 7 und 60 CSx) voll und ganz bestätigen.

Grüße aus Bonn

bei mir funzt das alles astrein, sowohl mit mg 7, als auch mit der neuen mg 8.
    vielleicht solltet ihr euch mal an diese anleitung halten, mit der hat das bei mir jedenfalls geklappt:

http://hws.webhosting.gs/anleitung_mg_aroute.html

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...