Fehler bei Setup MS Topo Schweden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi an alle Boarder,

ich hoffe es kann mir einer helfen.
    Eine ausgiebige Suche im Forum war bislang ohne Erfolg.

Vorab bedenkt bitte, dass ich net soviel Computer Kenntnisse habe!
    Sobald ich auf das Setup Button (bei MS Topo Schweden) gehe, kommt folgende Fehlermeldung. :angry:

"Access violation at adress 0043FE62"
    "Read of adress 000002C0"

Ich habe auf meinem Computer bereits CS v/ drauf und dat läuft ohne Probleme.

Wo kann ich denn die Registry sehen und ändern?
    Da ich denke dat es mit der Registry zusammenhängt.

Ich danke Euch schon mal im voraus!

royalelk

• Seid gegrüßt Hochwohlgeboren...

Leider kann ich mit der von dir angegebenen Fehlermeldung ['Access violation at adress 0043FE62' und 'Read of adress 000002C0'] nichst anfangen, ist mir in dieser Form noch nicht untergekommen...

In der Regel sehen Registry-Probleme mit Mapsource-Installationsroutinen aber auch anders aus und verweisen mehr oder weniger direkt auf die Quelle des Regisytry-Schlüssels, was mir aber im Zusammenhang mit der Installaton der Schweden-OMRs noch nicht bekannt geworden wäre.

Grundsätzlich würde ich dir als bekennendem Computer-Laien jedoch von Eingriffen in die Registry oder deren Struktur dringend abraten. Wenn du nicht ganz genau weißt, was du da gerade machst, ist das Risiko das ganze System lahm zu legen in der Regel wesentlich höher, als die Aussichten auf Erfolg im Zusammenhang mit der Installation eines Kartenwerkes.

Ich würde dir empfehlen dich unmittelbar an den Händler zu wenden, von welchem du die TOPO Schweden bezogen hast und diesen mit dem Problem und der entsprechenden Fehlermeldung zu konfrontieren...

Gruß
    the.monkey

• Hallo royalelk!

Ich teile the.monkey's Ansicht, daß es sich nicht um einen Registry-Fehler handelt. Diese machen sich normalerweise nicht bei der Installation bemerkbar, sondern erst später, wenn man MapSource starten will. Versuch doch mal, wenn Du die Möglichkeit hast, die TOPO-Schweden auf einem anderen PC zu installieren. Wenn das klappt, ist es ein Problem Deines Rechners. Kommt dabei die gleiche Fehlermeldung, ist es ein Problem der TOPO.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke für die schnellen Antworten von Euch.

Ich werde Eure Tipps berücksichtigen und umsetzen.
    Bei Klärung des Problems werde ich die Ursache natürlich bekannt geben!

Bis denne

royalelk