GPSmap 60CSx Straßenverfolgung stoppt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,

brauche mal bitte Eure Hilfe. Folgendes fällt bei meinem Gerät auf:

Bei normaler Kartendarstellung (Zoom 120m, Detaildichte normal) friert die Anzeige meines 60CSx in Rhythmen von ca. 40sec. für ca. 3-5 sec. ein, springt dann aber wieder auf die entsprechende aktuelle Position und berechnet dann wieder im Sekundentakt.
    Auf der Speicherkarte (SanDisk sD 1GB) habe ich CitySelect 7-Daten von 280MB geladen.

Softwareversion 2.70
    GPS SW Version 2.50

Hatte vorher das 60CS, kann mich aber nicht erinnern dieses bei dem Gerät auch bemerkt zu haben.

Woran kann's liegen (Datenaustauschgeschwindigkeit der Speicherkarte zur Aktualisierung der Displayanzeige)?
    Habt Ihr dieses Phenomen auch?

Danke für hilfreiche Infos.

Gruß
    booker

• Hi,

mir war auch als ob das 60CSx mit der 2.7x (jetzt die 2.71) bisweilen zum Hängen neigt.
    Hab das aber noch nicht näher eingrenzen können.

Hatte bisher drei mögliche Auslöser ausgemacht.

- schlechter Empfang
    - Suche nach 'Nearest Containing...' *
    - Darstellung von eigene POI's

* Ich habe das Gefühl das ein abgebrochener der Suchprozess mitunter weiterläuft.

Muss man mal im Auge behalten.

Grüße
    Joe

• Hallo booker,
    vielleicht liegt das ungewöhnliche Verhalten an der Speicherkarte?
    Über die Verwendung von 1GB-Karten gibt es seitenweise Abhandlungen in diesem Forum. Ich arbeite mit 512MB (von Garmin empfohlen) und habe diese Probelme nicht.
    Gruß Wiamar

GPSMAP 60CSx
    SW 3.0/2.90
    MS mit CN8&Topo
    Fugawi3 mit MM

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...