GPS176 spinnt am Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Gemeinde,

jetzt hat es auch mich getroffen. Mein GPS wird ohne Akkus am Motorrad betrieben. Eigentlich laeuft es bestens, nur anfassen darf man es nicht. Fast jeder Tastendruck, egal welche Taste, startet sofort das Erzeugen eines Waypoints. Ausserdem steht das doofe Ding einfach da und laesst sich nicht weiter bewegen, sprich OK oder aehnlichs zu druecken. Und wenn es gut drauf ist, produziert es Waypoints in einer Endlosschleife.
    Irgendwie habe ich mir gedacht, dass es mit kleinen Strtomunterbrechungen etwas zu tun haben kann. GPS¨176 steigt nicht sofort aus, sondern laeuft ohne Akkus noch ein paar Sekunden. So richtig ausgestiegen ist es aber nie.
    Es war auch relativ warm n diesen Tagen, allerdings zeigt das Geraet max. 38 Grad, das ist auch nicht zu viel.

Weisst jemand Hilfe?

Gruss
    Emanuel :rolleyes:

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute