Startposition festlegen möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Insider,
    ich bin neu nicht nur hier sondern auch als Benutzer eines GPS-Gerätes, eines eTrex Legend Cx nämlich.
    Drum seht's mir bitte nach, wenn ich 'was Dummes frage oder sage - aber ich bin noch lernfähig.

Ich bin beim Ausprobieren des Gerätes auf eine Frage gestoßen, die ich hier gern ansprechen möchte, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit der Situation und kann einen Tip geben.

Folgendes Szenario:
    Ausflug unternommen, GPS in der Fremde an Position A ausgeschaltet.
    Wieder zu Hause GPS ohne Empfang angeschaltet (im Haus), um eine Route von B nach C zu planen und anzusehen.
    B ist in diesem Fall „zu Hause“, könnte aber auch jeder andere Punkt sein.
    Das Gerät geht aber nun von Startpunkt A aus, an dem es zuletzt Empfang hatte, so daß die ermittelte Route nicht verwendet werden kann.
    Einzige Möglichkeit ist nun, vor die Tür zu gehen, um Empfang zu haben und die aktuelle Position als Startpunkt verwenden zu können. Aber eben auch nur, wenn diese gewünscht ist, und nicht, wenn Punkt B an anderer Stelle liegt.
    Bei meinem kleinen Garmin Streetpilot I3 kann man in diesem Fall einen beliebigen Punkt als Startpunkt angeben („Position eingeben“) und ich frage mich nun, ob das beim eTrex Legend Cx nicht auch irgendwie geht, habe aber noch keine Möglichkeit gefunden.
    Vielleicht weiß jemand von Euch da mehr?

Bin dankbar für jeden Tip.

Viele Grüße

Mikesch

• Zitat

Zitat von klawo@19.05.2006 - 15:41
    Schau mal hier nach:
    Beitrag

Super Hinweis - herzlichen Dank !

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...