Unit-ID auslesen, aber wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Morgen!

Wie kann man bei einen Garmin 276C die Unit-ID auslesen die man zum anfordern eines Kartenfreischalt-Codes von Garmin braucht?

Danke im Voraus und liebe Grüsse

Peter

• Steht die nicht auf einem Aufkleber außen am Gehäuse, mit S/N bezeichnet?

Ursus

• Hallo Peter,

wenn es um Freischalten geht, ist die Seriennummer notwendig, wie Ursus geschrieben hat.

Die Unit-ID lässt sich z.B. mit MapSource auslesen: „Dienstprogramme >> Gerätekennung abfragen“. Üblich ist auch eine Abrufmöglichkeit über einen Menüpunkt des GPS-Gerätes. Da ich den 276C nicht kenne, kann ich die Stelle nicht angeben.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • beim gpsmap60csx
    10-stellig: ID die am Bildschirm abgefragt werden kann
    8-stellig: SERIENNUMMER die im Batteriefach per Aufkleber drinnen steht (Sorry - korrigiert, Danke an BUNAV)

Welche wird dann für das Freischalten des 276C gebraucht?
    Denke, daß das Peters Frage ist.

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Aha, beim 276C ist die aufgeklebte Seriennummer und beim 60C(S)(x) die Unit-ID zum Freischalten der Karten nötig. Spinnen die Garmin(er)? Wer soll sich da noch auskennen?

Trotzdem vielen dank für die Infos...

Peter

• Hallo Peter,

aber nein, so ist das nicht. *)

Freeday hätte nur in der ersten Zeile „ID“ schreiben sollen, in der zweiten Zeile ist die Seriennummer gemeint.
    Das ist übrigens aufgekommen, weil du nach der Unit-ID gefragt hast, um eine Karte freischalten zu können. Tatsächlich wird jedoch die Seriennummer benötigt (und von GARMIN gefragt).

Grüße
    Bunav

*) Es ist übrigens immer ratsam, erst mal davon auszugehen, das ein Unternehmen nicht ausschließlich Ignoranten beschäftigt und sich nicht n u r Blödsinn ausdenkt.

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Menu
    Setup
    Menu
    Systeminformation
    Enter
    :rolleyes:

Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

• Danke, Peter

• WAU! :rolleyes: und ich dachte ich habe mein 276c im Griff :D

Das wusste ich au nit :blink: Danke :bye: