Hallo und guten Morgen!
Wie kann man bei einen Garmin 276C die Unit-ID auslesen die man zum anfordern eines Kartenfreischalt-Codes von Garmin braucht?
Danke im Voraus und liebe Grüsse
Peter
Hallo und guten Morgen!
Wie kann man bei einen Garmin 276C die Unit-ID auslesen die man zum anfordern eines Kartenfreischalt-Codes von Garmin braucht?
Peter
ZitatAlles anzeigenZitat von p.st@15.05.2006 - 07:17
Hallo und guten Morgen!
Peter
Steht die nicht auf einem Aufkleber außen am Gehäuse, mit S/N bezeichnet?
Ursus
Hallo Peter,
wenn es um Freischalten geht, ist die Seriennummer notwendig, wie Ursus geschrieben hat.
Die Unit-ID lässt sich z.B. mit MapSource auslesen: „Dienstprogramme >> Gerätekennung abfragen“. Üblich ist auch eine Abrufmöglichkeit über einen Menüpunkt des GPS-Gerätes. Da ich den 276C nicht kenne, kann ich die Stelle nicht angeben.
Grüße
Bunav
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76C **
beim gpsmap60csx
10-stellig: ID die am Bildschirm abgefragt werden kann
8-stellig: SERIENNUMMER die im Batteriefach per Aufkleber drinnen steht (Sorry - korrigiert, Danke an BUNAV)
Welche wird dann für das Freischalten des 276C gebraucht?
Denke, daß das Peters Frage ist.
Aha, beim 276C ist die aufgeklebte Seriennummer und beim 60C(S)(x) die Unit-ID zum Freischalten der Karten nötig. Spinnen die Garmin(er)? Wer soll sich da noch auskennen?
Trotzdem vielen dank für die Infos...
Peter
Hallo Peter,
aber nein, so ist das nicht. *)
Freeday hätte nur in der ersten Zeile „ID“ schreiben sollen, in der zweiten Zeile ist die Seriennummer gemeint.
Das ist übrigens aufgekommen, weil du nach der Unit-ID gefragt hast, um eine Karte freischalten zu können. Tatsächlich wird jedoch die Seriennummer benötigt (und von GARMIN gefragt).
Grüße
Bunav
*) Es ist übrigens immer ratsam, erst mal davon auszugehen, das ein Unternehmen nicht ausschließlich Ignoranten beschäftigt und sich nicht n u r Blödsinn ausdenkt.
** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
** iQue 3600 **
** GPSMAP 76C **
ZitatAlles anzeigenZitat von p.st@15.05.2006 - 07:17
Hallo und guten Morgen!
Peter
Menu
Setup
Menu
Systeminformation
Enter
ZitatAlles anzeigenZitat von wolfgang276@17.05.2006 - 10:12
Menu
Setup
Menu
Systeminformation