Erfahrungen mit dem Update von CS6 auf CN8/Toscana

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin

Habe gerade mein Update von CS6 auf CN8 bestellt , befürchte aber das dieses
    nicht mehr rechtzeitig bis zum ende der Woche eintrifft.

Meine Frage: Sind die Karten City Navigator Europe v8 für die Toscana besser oder genauso gut wie CN 6?

Hat jemand Erfahrung schon machen können?

"Aufgrund sporadisch hoher Nachfrage nach Updates kann die Bearbeitung Ihrer Bestellung bis zu 2 Wochen in Anspruch nehmen." :(

Danke Norbert

• Sage wo du hin willst und ich vergleiche die Toscana ist gross

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo Norbert,

wenn es eilt, könntest du versuchen, in deiner Nähe jemanden mit der Update DVD zu finden. Der Datenträger wird von der GPS GmbH kostenlos verschickt, das Kartenmaterial wird ja erst durch den Freischaltcode für DEIN Gerät brauchbar. Insofern ist es eine erlaubte Möglichkeit, eine andere DVD zum Aufspielen zu verwenden.

Freischalten –online bei GARMIN, Bezahlen mit Kreditkarte, ca. 75 Euro-- führt in sehr kurzer Zeit zum Erhalt des notwendigen Codes.
    Du weißt sicher, dass höchste Wachsamkeit beim Eingeben der Seriennummer notwendig ist, sonst lässt sich die Freischaltung nicht nutzen, und das Geld dürfte verloren sein.

Versuche es doch mal, deinen Standort bekanntzugeben.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Norbert,

versuche mal Dir "pauschal" zu antworten ;)

Fahre selbst nächsten Monat mit dem Mopped in die Toskana. Wg. des Updates wollte ich ursprünglich auch noch warten. Habe mir dann vor dem Update die neuen Kacheln und Details der Version CN-8 auf der Garmin-Internetseite sehr genau angeschaut. Danach war mir klar: unbedingt updaten, da doch sehr viel mehr kleine Orte und Sträßchen für meine geplante Tour angezeigt werden !

Möchte die CN-8 nicht mehr missen !

Es könnte aber auch sein, dass Du auf Deiner geplanten Tour durch die Toskana auch noch mit der Version CS-6 auskommst ....

Gruss

Wolfgang

• Moin Moin

Na das ging ja schnell !! :8

@ tourenfahrer54

Nördliche Toscana: Pisa, Florenz, Lucca...... Siena
    Wäre es schön mal zu hören ob sich dort soviel (Italien) geändert hat?

@ Bunav

Aus der Schleswig-Flensburger ecke....

@wolfi16
    "Möchte die CN-8 nicht mehr missen !"

Hab ich mir schon gedacht :( , aber schauen wir mal....

Gruß Norbert...

• Hallo Norbert,

schaue Dir doch trotzdem mal die neuen Kacheln auf der Garmin-Seite an,
    da kannst Du es selbst beurteilen, wie hilfreich die neue Version ist ...

Gute Reise

Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • tourenfahrer54

Nördliche Toscana: Pisa, Florenz, Lucca...... Siena
    Wäre es schön mal zu hören ob sich dort soviel (Italien) geändert hat?

nun ja das vergleichen ist optisch möglich mal ist eine strasse mehr mal ein

dorf.Ich habe die Erfahrung gemacht das die Strassen nun genauer ein-

gezeichnet sind und stimmig mit der toscana generalkarte !!

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance