falsche Ansage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen

ich hatte heute ein besonderes Erlebnis. Wenn es gerade gegangen ist hat Frau Garmin "Bitte Wenden" gefordert und beim Rechtsabbiegen auf "Links Abbiegen" bestanden. Ich habe Version 4.1 im Einsatz - habt Ihr auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und Ideen für die Ursache?

:)
    Chris

• Hallo Chris

Ich glaube das hat nichts mit dem 276C zu tun. Dies hatte ich mit meinem IQue und einem BMW Navigator I auch schon. Die ANZEIGE war korrekt, die Ansage falsch.

Oder war bei dir beides falsch ?

Gruß Ulrich

• Hi Ulrich,

die Anzeige war richtig und die Ansage war falsch

:)
    Chris

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @Chris

Leider :blink: kann ich es nicht mehr reproduzieren. Der BMW Navigator (CS6) war geliehen. Dort wo ich mit dem IQue (CS7) der Fehler war, ist er nicht mehr, hatte in der zwichenzeit aber auch auf CS8 upgedatet.

Ich GLAUBE es liegt am CS

Gruß Ulrich

• Hi!

Kommt ab und zu vor - nix beunruhigendes also eher als "netten Test" bewerten und darüber schmunzeln... B)

Ciao Chris :bye:

276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo zusammen,
    das mit der falchen Ansage habe ich auch schon
    an meinem PDA gehabt. An meinem GPSmap 276
    den ich seit 3Wochen habe und nur am ROLLER
    nutze konnte ich das noch nicht feststellen da ich
    aufgrund der hervoragenden Displayanzeige die
    Sprachausgabe nicht nutze.

Viele Grüße
    George

• Bei meinem 2610 kommt sowas manchmal auch vor - und zwar dann, wenn Abzweigungen kurz hintereinander kommen.

Bei uns im Wohngebiet zum Beispiel verhaspelt er sich dauernd an einer Stelle - da geht es erst links ab und 20m weiter rechts auf die Hauptstrasse. Ich bekomme immer die Ansage "rechts abbiegen" obwohl ich an der ersten Kreuzung noch nicht links abgebogen bin.

Verwirrend auch die Ansage "links halten", wo tatsächlich links abgebogen werden muß.
    Oder "rechts halten" auf schnurgerader Straße, nur weil da links ein kleiner Feldweg in den Wald führt.

Deshalb benutze ich auf dem Motorrad das Navi nur mit Display, ohne Ton.

Gruß
    Magnus