Übertragungsgrößen der Karten von Mapsource ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • <span style='color:blue'> Hallo zusammen, :bye:

wenn man in MS die Karten auswählt, die auf das Gerät draufgezogen werden sollen, woher weiß man, das die Speichergröße des Chipsatzes ausreicht oder nicht?

In der Benutzerregisterkarte, links, steht zwar eine Zusammenfassung der Kartengrößen aller ausgewählter Karten, aber ist das tatsächlich das einzig massgebende beim überspielen der Karten auf das 276C ? :ph34r:

Da der Chip ja jedesmal gelöscht wird, beim aufspielen von neuen Karten, müsste ja theoretisch der Chip bis zur Gesamtspeichergröße wieder aufladbar sein?!

Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein, da er auch schon bei weniger Kartenmaterialmenge manchmal den Dienst verweigert, oder liegt das an einem Programmfehler im MS eventuell versteckt??

Habt Ihr bislang auch schon diese freundlichen Fehlermeldungen "Stellen Sie sicher das ein Speichermedium eingelegt ist....." auf dem Schirm gehabt ? :motz:

Woher weiß ich exakt wieviel Material der Karten ich fürs Überspielen auswählen darf ? :motz:

Habt Ihr einen Tipp dazu ........? :unsure:

</span>

• unten links steht die Menge beim Auswählen.

ich bekomme auf den 512mb auch ausgewählte 511,9 mB drauf.

aber nur mit der 6.10.2 Version von Mapsource, die Vorversion konnte den Chip nicht komplett füllen...

• Danke Ralf, für die Info, :bye:

habe die gleiche , aktuelle, Version von MS bei mir laufen, ich vermute, dass es sich um eine Fehlfunktion bei der Übertragung gehandelt hat......... :motz:

Oder hat dieses Problem schon regelmäßig die Runde bei Euch anderen gemacht ??

Kurze Info bitte, wäre freundlich.............

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • noch 2 Tips:

1. Speicherchip nochmal raus und sauber einstecken.

2. Karten laden immer mit 220V Netzteil am 276c

• Zitat

2. Karten laden immer mit 220V Netzteil am 276c

... hab ich noch nie gemacht ...

Gruß - Wolfgang

• .. hab ich noch nie gemacht ...

ich auch nicht, aber mancher kriegt nur so die Karten drauf, warum weiß ich nicht.

ach ja, für 512 MB Chip sollte auch das 276c mindestens Firmware 4.1 haben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...