Hallo zusammen,
das Konzept von Routen und Tracks ist mir grundlegend verständlich.
Allerdings wünsche ich mir etwas mehr Flexibilität und vielleicht habe ich Glück und bediene das Gerät nur falsch.
Wenn ich eine Tour am Computer plane, mit Magicmaps Topo Karte, enthält z.B. eine 50km Runde 200 Wegpunkte. Den Track aus dem "Track Log" nachzufahren funktioniert hervorragend, wenn man wirklich bei Punkt 1 startet.
Wenn ich aber nun aus irgendwelchen Gründen mittendrin einsteigen möchte, geht das scheinbar nicht. Ich kann dann zwar der dünnen gepunkteten Linie folgen, die die Strecke markiert, was aber doch recht mühselig ist. Der erste Streckenabschnitt bleibt während der ganzen Tour markiert und ändert sich nicht, da ich bereits viel weiter im Kurs bin und nicht mehr den ersten Punkt durchfahren kann.
Diesen Track in eine Route umzuwandeln würde zwar den Vorteil bringen, meinen Einstiegspunkt wählen zu können, allerdings hat die Runde dann nur noch 49 Wegpunkte und taugt damit nur für grobe Orientierung und Touren, die bereits bekannt sind. Es fallen durch die deutlich weniger Wegpunkte natürlich viele Wegdetails weg.
Wenn ich mit Magicmaps eine Route erstelle und auf den Explorist XL exportiere, ist es für das Gerät nur eine leere Routendatei. Woran das liegt ist mir auch noch rätselhaft.
Welche Möglichkeiten gibt es die Details von Tracks zu nutzen und die Flexibilität von Routen zu haben?
Ich freue mich über jeden Hinweis
pt