Hallo!
Ich habe da so eine fixe Idee von einer "kleinen" Anwendung zum leicht überperfektionierten Organisieren von RL-Treffen von Forum-Mitgliedern. Dazu möchste ich ein komplett selbstgeschriebenes Auto-Routing schreiben, welches u.a. optimierte Treffpunkte für Convoi- und Fahrgemeinschafts-Fahrten berechnet - und noch einiges mehr (ja, ich bin verrückt )
Mein Problem ist nun, wie komme ich an das Vektor-Kartenmaterial ran bzw an die einzelnen Strassenvektor, sodass ich einen Graphen aufbauen kann (mit den Straßen als Kanten).
Vorab erstmal: Ich bin Neuling auf dem Gebiet der GeoDaten ...mathematisch weiß ich aber, was ich da mache
Nun habe ich gelesen, dass einige der GARMIN-Vektor-Karten auch dafür geeignet sind, darauf ein Autorouting zu machen. Kann mir jemand sagen, wo man genaueres über das Format dieser Karten nachlesen kann? (Ich würde die für mich relevanten Daten am liebsten erstmal in eine Datenbank verlagern)
Gibt es auch frei nutzbare Karten, die die Informationen zum Autorouting beinhalten?
Schon mal ein Danke fürs Lesen meiner Frage!
Ein noch größerer Dank natürlich fürs womögliche Antworten!
mfg
Jan