Ich habe mein neues 60csx gestern beim Moutainbiken getestet und da ist mir beim summieren der Höhenmeter beim Aufstieg aufgefallen, dass das Gerät zwar immer die richtigen HM anzeigt beim aufaddieren jedoch lügt.
Ich bin permanent bergauf gefahren von 360 auf 750 HM. Das sind 390 HM, angezeigt wurden im Datenfeld Aufstieg gesamt jedoch nur 140.
Ich bin dann zum Vergleich neuerlich eine Steigung hochgefahren, bei den ersten 20 HM misst das Gerät noch die Hälfte also 10 HM, in weiterer Folge wird es dann immer weniger.
Was könnte die Ursache sein? Danke schon mal
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo
hol dir mal bei Garmin das Firmwareupdate auf die Version 2.7.0 bzw 2.7.1beta. Damit funktioniert, soweit ich das beobachten konnte, dann auch die Höhenmeteraufsummierung.
Gruss Wolfgang
-
danke für den Tip,
kannst du mir bitte sagen wo ich das Update finde? hab soeben aud der Garmin-Homepage vergeblich gesucht -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Wohli@16.05.2006 - 17:59
Ich bin permanent bergauf gefahren von 360 auf 750 HM. Das sind 390 HM, angezeigt wurden im Datenfeld Aufstieg gesamt jedoch nur 140.Hallo,
ich finde das Datenfeld "Aufstieg" bei mir garnicht.
Wo muss ich die Augen aufmachen?
vielen Dank für einen Hinweis
Chris
-
Zitat
Zitat von Wohli@16.05.2006 - 22:31
danke für den Tip,
kannst du mir bitte sagen wo ich das Update finde? hab soeben aud der Garmin-Homepage vergeblich gesucht
Das update ist unter updates für 60CSx bei Unit-Software zu finden. -
Zitat
Zitat von Floridachris@17.05.2006 - 00:17
ich finde das Datenfeld "Aufstieg" bei mir garnicht.
Wo muss ich die Augen aufmachen?
Das Datenfeld 'Aufstieg gesamt' findest du auf der 'Höhenmesserseite' -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
dann habe ichs in meinem ganzen Mailwust echt verpasst: Haben sie das Höhensummenproblem echt in den Griff bekommen mit neuer Firmware?
Ciao,
POP
-
Zitat
Zitat von POP@19.05.2006 - 13:07
Haben sie das Höhensummenproblem echt in den Griff bekommen mit neuer Firmware?Ja, nicht nur das, sondern auch die berüchtigten Höhenmesserausreißer auf -1500 Meter usw.
Das Problem ist sowohl mit 2.70 als auch mit 2.71 gelöst. -
Also es stimmt, nach Aufspielen der neuen Firmware 2.70 funktioniert die Aufsummierung der Höhenmeter. Heute getestet
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...