Tach!
Hatte vor der letzten Tour doch noch 4.2 geladen einfach da sie angeblich stabil läuft und jemand berichtete daß das Routing besser auf "Schnellstraßen vermeiden" reagiert.
Ich konnte leider absolut keinen Unterschied feststellen!
Nachdem ich in einer wichtigen Route einen Fehler hatte (zwei Wegpunkte reingerutscht die 7500km entfernt sind - nämlich Garmin Herstellerort) und ich diesen erst spät entdeckte hatte ich auf der Rückfahrt ein wenig mit meinem Garmin zu kämpfen. Zuerst dachte ich die 4.2 bringts nicht oder hat einen bug aber als ich die zwei eingeschleusten Wegpunkte in der Route (mit Mapsource via luftlinie geplant und dann vom Gerät berechnen lassen) endlich entdeckt hatte war es klar, die WP's gelöscht und alles funzte wie mit 4.1.
Daß sich die eigenen Präferenzen wirklich auch auf "schnellste Route" sowie "kürzeste Route" beziehen sollen kann ich derzeit nicht nachvollziehen aber bevor ich hier etwas falsches ungeprüft niederschreibe will ich dies wirklich langwierig einmal testen.
Für mich wäre dies aber völlig unlogisch denn somit wäre die Berechnungsauswahl irreführend.
Gruß Chris