Tourenplanung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines 2720.
    Jetzt habe ich hier schon viel über Wegpunkte (graue, echte) gelesen.

Wie erzeuge ich denn in Mapsource graue und wie echte Wegpunkte ?

Wenn ich Touren im MTP 06/07 gebaut habe, kann ich die direkt nach mapsource exportieren. das scheinen dann ja echte Wegpunkte zu sein. können die dort in graue konvertiert werden ?

Gruß Kai

• Zitat

Zitat von SilverSurferOWL@17.05.2006 - 11:11
    Wie erzeuge ich denn in Mapsource graue und wie echte Wegpunkte ?

Mit dem Routenwerkzeug erzeugst du "graue" WP.
    Mit dem Wegpunktwerkzeug (grüne Fähnchen) erzeugst du echte WP.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• das MTRTP kennt keine grauen Wegpunkte. Mit dem programm

Top Trans 50 kannst du das aber umgehen und die Route dann in den 2720

überspielen

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Irgend etwas scheine ich falsch zu machen.

Wenn ich mit dem Routentool in Mapsource ne Route erstelle sehe ich kleine schwarzen vierecke aus denen dann die Route erzeugt wird. unter Wegpunkte steht nichts. Übertrage ich die Routw jetzt aufs 2720 habe ich wieder die Fähnchen :huh: :huh: :huh:

Wenn eine mit MTP erstellte Tour mit Top Trans konvertiere, habe ich trotzdem die Fähnchen.

Was mache ich denn falsch ?

• Zitat

Zitat von SilverSurferOWL@17.05.2006 - 13:56
    Irgend etwas scheine ich falsch zu machen.

Wenn ich mit dem Routentool in Mapsource ne Route erstelle sehe ich kleine schwarzen vierecke aus denen dann die Route erzeugt wird. unter Wegpunkte steht nichts. Übertrage ich die Routw jetzt aufs 2720 habe ich wieder die Fähnchen :huh: :huh: :huh:

Wenn eine mit MTP erstellte Tour mit Top Trans konvertiere, habe ich trotzdem die Fähnchen.
    Was mache ich denn falsch ?

Das ist so der 2720 wandelt das einfach um in Zwischenziele und das sind die

Fänchen. Ob das ein Fehler ist oder so gewollt darüber wurde hier schon geschrieben. Egal welche Firmware die Fänchen sind da Und werden dann

auch als Zwischenziel angesagt!!

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Das verstehe ich schon, nur hast du doch geantwortet, dass man das Problem mit den Fähnchen umgehen kann, wenn man die Tour mit TopTrans konvertiert. Nur haut das leider nicht hin.

Aber es muss doch definitiv möglich sein im Mapsource eine Tour zu erstellen, die die Fähnchen und Ansagen nicht erzeugt....

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von SilverSurferOWL@17.05.2006 - 14:20
    Das verstehe ich schon, nur hast du doch geantwortet, dass man das Problem mit den Fähnchen umgehen kann, wenn man die Tour mit TopTrans konvertiert. Nur haut das leider nicht hin.
    Aber es muss doch definitiv möglich sein im Mapsource eine Tour zu erstellen, die die Fähnchen und Ansagen nicht erzeugt....

Ist zur zeit nicht möglich , es scheint so gewollt zu sein.Habe schon einige mails

zu Garmin .com (UK) gechreiben . entweder die wollen nicht oder können das in einem UPdate nicht ändern

gruss

• Danke Dir,

ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt.....

• Zitat

Zitat von SilverSurferOWL@17.05.2006 - 14:20
    Das verstehe ich schon, nur hast du doch geantwortet, dass man das Problem mit den Fähnchen umgehen kann, wenn man die Tour mit TopTrans konvertiert. Nur haut das leider nicht hin.

Nicht die Fähnchen kann man mit TopTrans umgehen, sondern, dass ich die Route überhaupt bearbeiten und speichern kann. Denn der MTP kann entweder nur direkt auf den 2720 speichern oder in einer anderen Version auf den PC, die dann nicht auf den 2720 passt.

• Kleiner Hinweis zum Thema "TopTrans":

Mein 2610 kann, im Gegensatz zum 2720, "graue Wegpunkte" einwandfrei verarbeiten.

Wenn ich aber eine Route aus dem MTP mit TopTrans nach MapSource übertrage, hat die immer "echte Wegpunkte". Leider.

Wenn Du aus dem MTP eine Tour mit grauen Wegpunkten erstellen willst, geht das nur mit dem Programm "GPS-Route". Das hat eine extra Auswahl für "Routen mit grauen Wegpunkten".

Gruß
    Magnus