Motorradhalterung SP 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    hat der Street Pilot 2720 den gleichen Fuß wie der 2610, und kann ich die Halterungen für den 2610 am 2710 verwenden?

Ich habe einen SP 2720, und kann an meinem Motorrad mit den Tank-Sandsack nichts anfangen, da ich auf dem Bauchnabel blind bin. :D

Nun möchte ich das Navi gern auf der Lenkerbrücke montieren. Dazu gibt es wohl schon erprobte, gute Halter für den 2610, die ich da gern verwenden möchte.

Außerdem benötige ich dann noch ein Motorradkabel. Wo kauft man solches Zubehör günstig? Gibt es gute Alternativen zu Ebay?

Limbo

• Hm ich weiss ja nicht hast´Du schon mal was von einem offiziellen garmin-

Händer gehört ?? http://www.garmin.de

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Danke für die kompetente Antwort Tourenfahrer54.

Glaubst Du, ich habe meinen Street-Pilot 2720 nachts in einer dunklen Seitenstraße mit dem Schraubendreher erworben?

Jeder offizielle Händler hat einen Gewerbeschein, erfüllt gesetzliche Auflagen und bezahlt Steuern. Ob der Händler einen großen Laden mit X Schaufenstern hat, oder den Vertrieb vom Sofa aus macht ist mir eigentlich egal.

Für die Preisdifferenz von 270€ zwischen den Händlern muß ich arbeiten. Da ich eigentlich eine faule Sau bin, möchte ich für so ein Plastikspielzeug möglicht wenig arbeiten.
    Deshalb kaufe ich gern beim günstigsten Anbieter oder mit Vitamin "B" wie Beziehungen.

Wenn Du möchtest, kannst Du gern dein Navi bei einem Garmin-Vertiebspartner kaufen, der große Schaufenster mit bunter Leuchtreklame hat, und einen dicken Mercedes auf Geschäftskosten fährt.

Mein Händler fährt seinen dicken, privaten Mecedes, den er sich durch mehr Stückzahlen, geringere Einkaufspreise, weniger Betriebskosten, und vielleicht auch etwas weniger Gewinn pro Stück finanziert hat.

Unsere Geräte kommen aus dem gleiche Werk, und haben die gleiche Ausstattung und Qualität. Mein Gerät hat auch die Garantie von Garmin.de, was ich von deinem Gerät nicht weis. :P

Mein Anliegen an die Forumsmitglieder beschränkte sich darauf, Ihre Erfahrung und ihre Vorschläge zu lesen, damit ich einfacher die optimale Lösung zur Befestigung meines neuen Navis finden kann.

Bisher habe ich eine Navilösung mit einem Poket-PC, und habe in einem anderen Forum ebenfalls von meinen Erfahrungen berichtet, und Anderen bei der Lösung Ihrer Probleme geholfen.

Bitte entschuldige, dass ich als Garmin-Neuling nur Fragen stellen kann, aber ich dachte darin liegt der Sinn eines Forums.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • wenn die "händler" so super preise hat , warum dann noch suchen.

Ansonstem touratech oder halt Garmin.de direkt . Ebay kennste ja selber darauf

muss ich ja nicht hinweisen

gibt hier einen Bereich SUCHE BIETE da ist bestimmt was dabei

davon gehe ich aus

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Schau einfach mal auf diese http://www.mobile-navigation.de/ Internetseite, da findest Du die gängigen Halterungen, meine in von Rammount und ist i.O., wenn auch etwas schlecht verarbeitet. Kaufen kannst Du ja dann, wo Du willst.

Gruß Rainer

• @segler

danke für den Tip.
    Den RAM-Mount Halter habe ich auch schon gesehen. An mein Bike paßt aber besser eine Halterung auf der Lenkerbrücke. Außerdem befürchte ich bei dem RAM-Mount mehr Vibrationen.

Jetzt habe ich mir das Bikerkabel, die Halteklammer fürs Gerät, und das Helmlautsprecherset bestellt.

Unter die Halteklammer werde ich mir notfalls eine eigene Aufnahme an die Lenkerbrücke basteln, aber ich glaube so ein Ding habe ich schon in einem Bikerforum mit entsprechendem Link gesehen. Leider weis ich nicht, ob es den Halter auch für den SP2720, oder nur für den Quest gibt.

Ja, Ebay kenne ich zu gut.
    Da kann man leicht an einen Spinner geraten, der angeblich Alles auf Lager hat, aber tatsächlich erst die Ware bestellt, wenn er die Vorkasse hat. Sind meist 1-Mann Nebenerwerbsbetriebe, und wenn dem etwas dazwischen kommt, wartest Du ewig auf die Ware.

Limbo

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Limbo@17.05.2006 - 20:32
    Jetzt habe ich mir das Bikerkabel, die Halteklammer fürs Gerät, und das Helmlautsprecherset bestellt.
    Limbo

Probier die Verbindung der Helmlautsprecher mit dem Garmin-Kabel vorher aus, es gibt Versionen, die nicht wirklich passen - siehe hier http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15343

Ansonsten nach Haltern bei einem Forum / einer Seite des jeweiligen Bikes suchen, da bin ich auch fündig geworden - aus meiner Sicht weit besser als Ram-Mount.