Garmin 2720 auf dem Motorrad

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich war heute beim freundlichen BMW Händler wegen einer Motorradhalterung für mein 2720. Dieser meinte mich darauf hinweisen zu müssen, daß normale Garmin Geräte ( nicht bearbeitete von Touratech oder BMW, die speziell gegen Schwingungen entkoppelt sind) durch die Vibrationen ihren Geist aufgeben. Er hätte alleine letztes Jahr über 10 defekte Geräte gehabt. Hat jemand Erfahrungen oder ist dies nur Geschäftsgebaren, um eigene Navis zu verkaufen?
    Gruß Uli

• Ich fahre jetzt seit ungefähr 8 Jahren mit verschiedenen UNVERÄNDERTEN Garmin-Geräten durch die Gegend. Eingesetzt werden/wurden die Dinger im Auto, auf einem Bayerntwin, auf einer Pan European, auf einer 3-Zylinder-BMW und auf einer kleinen 4-Zylinder-CBF . Es gab nicht einen Ausfall wegen Vibrationen!!!

Dabei wurden bis auf ein einziges mal keine besonders entkoppelten und geschützen Hyper-Super-Halter verwendet. Ganz normales Garmin-Zubehör.

Solltest Du nicht Paris-Dakar fahren, müsste ein "normaler" Garmin halten. Bitte beachte, dass Garmin selbst NICHT alle Modelle fürs Moped empfiehlt. Garmin rät davon ab, Geräte mit Microdrive einzusetzen, das das Laufwerk auf Dauer tatsächlich Schaden nehmen könnte.

Im Garmin-Katalog 2005/2 werden die Geräte "Quest", "276C", und "2720" ausdrücklich für den Einsatz auf'm Bock empfohlen, insbesondere unter dem Aspekt der Vibrationen. Ebenfalls der "2610" und der "2650".

Alle anderen Geräte, auch der "2620" werden von Garmin für's Moped NICHT empfohlen.

• Hallo,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein 2720 mit einer RamMount-Halterung auf meiner Harley montiert. Seither bin ich ca. 6.000 km ohne Probleme mit dem Teil gefahren. Und das obwohl eine Harley sicherlich nicht wenig Vibrationen hat.

Ich denke wenn die Garmin-Leute ein Gerät extra fürs Moped empfehlen kann man denen getrost glauben.

Grüße aus der Eifel
    Mathias

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...