Seltsame Routenberechnung mit CN7 & AR1.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

plane grad eine Motorradtour von Österreich über SLO nach Italien mit CN 7 und AR1.3 ( MS 6.9.1) und komm bei der grenzüberschreitenden Streckenführung noch zum verzweifeln! :huh:

Wenn ich in den versch. Ländern mir WP´s für die anzufahrenden Zwischenziele setze und dann die Route berechnen lasse kommen unterschl. Ergenisse heraus in Abhängigkeit in welchem Kartenmaterial ich mich grad befinde,
    noch dazu routet MS wenn ich aktuell in CN bin in der AR über die Basemap und umgekehrt!

Könnte der Grund dafür sein das die Straßen an den Grenzstationen nicht zusammenschließen?? bzw. isses möglich eine zusammenhängende Route zu erstellen oder muß man für die jeweiligen Staaten eigene Routen anlegen?? ( was doch unsinnig wäre!!)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Gruß, Robert

• Zitat

Zitat von f r o@17.05.2006 - 23:21
    [bzw. isses möglich eine zusammenhängende Route zu erstellen oder muß man für die jeweiligen Staaten eigene Routen anlegen??]

Tach,
    ich denke was dir vorschwebt, ist eine Routenberechnung, welche automatisch das detaillierteste Kartenwerk, das zur Verfügung steht in die Berechnung mit einbezieht...
    Das ist bei Mapsource leider nicht möglich/vorgesehen. Für den Berechnungsvorgang nutzt Mapsource stets nur die Daten des aktuell ausgewählten Kartenwerkes, bzw. ordnet diese bei Mehrfachauswahl nach einem starren System, bei welchem die CN stets an erster Stelle steht. Kann auf deren Daten nicht mehr zurückgegriffen werden, wird die Basemap verwendet.
    Auf der AR kannst du demnach erst routen, hast du die CN deaktiviert.

Ergo: Möchtest du in deinem Fall für SLO die AR benutzen, mußt du für deren Abdeckungsbereich eine eigene Route erstellen, welche du bei Eintritt aktivierst. Bei Verlassen schaltest du dann die CN wieder hinzu...

Gruß
    the.monkey

• Hi,

danke, das hab ich befürchtet, also werd ich mal für SLO eigene Routen erstellen

da wir einige Tage im Grenzgebiet touren werden wird es mit der max. Routenanzahl knapp werden, ob da Garmin wohl in naher Zukunft was ändert und kartenübergreifende Berechnung zulässt?!!!!
    :bye:

Gruß, Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...