Nach 2 Tagen kaputt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

letzten Freitag hab ich mir einen 60Csx zugelegt. Übers Wochenende hab ich dann die Software installiert und versucht die Karten auf das Gerät zu laden.

Nachdem am Sonntag die Übertragung der Karten auf das Gerät permanent abgebrochen ist, kopierte ich die Daten über einen CardReader auf die MicroSd!

Als ich dann am Montag zur Arbeit fahren wollte lies sich das Gerät nicht mehr einschalten. Ich hatte nichtmal Gelegheit es wenigstens fallen zu lassen, es war einfach defekt.

Hat es dieses Problem schon öfter gegeben? Kennt das jemand?
    Was mich wurmt : hab ich mich schon für das richtige Gerät entschieden?

Wenigstens bekomm ich ein neues Gerät....

LG
    Mario

• Zitat

Zitat von SuperMario71@18.05.2006 - 16:13
    Hat es dieses Problem schon öfter gegeben? Kennt das jemand?
    Was mich wurmt : hab ich mich schon für das richtige Gerät entschieden?

Hallo,
    schau dich zunächst mal hier um:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=15086
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=13768

Bisher waren die Auswirkungen der beschriebenen Probleme allerdings nicht so drastisch, dass sich das Gerät nicht mehr einschalten ließ. Akkus/Batterien leer? Denk jetzt bitte nicht , dass ich Dich für einen Trottel halte, aber alles schon dagewesen. In der Aufregung macht man oft profane Fehler.
    Wenn das Gerät wirklich hin ist, dann hast Du wirklich Pech gehabt. Kommt zwar statistisch selten vor, aber wenn es einen selbst erwischt, dann kann man auf die Statistik sch....
    Ob Du Dich für das richtige Gerät entschieden hast? Das kannst nur Du selbst beantworten, es richtet sich danach, wofür Du das Gerät anwenden willst. Aber ich denke, Du hast Dir die Produktbeschreibung vorher durchgelesen, evtl. auch vom Händler beraten lassen. Wahrscheinlich meinst Du aber mit "richtig" eher die Störanfälligkeit und Robustheit. Nachdem es für den 60 CSx mittlerweile das Firmwareupdate 2.70 bzw 2.71 beta und das Empfängerupdate 2.50 gibt, sind die schlimmsten Bugs wohl ausgeräumt. Ich schätze, dass nach 1-2 weitern Updates alles perfekt sein kann. Bis Dein neues Gerät da ist, schau Dich in diesem Forum um, es ist überwiegend sehr hilfreich und viele Fragen, die noch aufkommen können, sind hier schon beantwortet.

Gruß
    Harald

• Da hast Du recht, und habe schon viel im Board gelesen. Es war ja auch rein interessehalber, ob das vielleicht schon mal vorgekommen ist. Da dies aber nicht der Fall zu sein scheint, werde ich das ganz als "Einfach Pech gehabt" ansehen. Ich hab wahrscheinlich genau das eine von 10000 erwischt, bei dem das passiert.

Lg
    Mario

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...