Nicht gerade vertrauenserweckend

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Heute habe ich das erste Mal eine kurze Testfahrt gemacht...

Von Weggis nach Küssnacht, Bahnhofstrasse 2. In Küssnacht ist ein Kreisel, wo ich die 2. Ausfahrt nehmen müsste... Garmin meldete: 3. Ausfahrt :huh:

Dann wollte ich mir Banken und Einkaufsmöglichkeiten in Küssnacht anzeigen lassen. Nichts vorhanden :angry:

Das gibts doch nicht - oder mache ich etwas falsch?

PS: Detailkarte V8.

• Banken und Bankomaten sind in der Navteq Kartendatenbank auf dem Gerät nicht

hinterlegt.

Mit etwas glück findest du im Internet Datenbanken die das für die Schweiz drinn

haben : http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.59.html

da malbei DACH stöbern

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Ein Kreisverkehr ist manchmal ziemlich "verschachtelt". Manchmal laufen Doppelspurige Straßen auf den Kreisverkehr, die "wir Menschen" anders durchzählen würden, als das Navi.

Aber wenn man ganz genau mitzählt, stimmt's eigentlich immer, selbst bei sehr komplexen Straßenführungen, wie. z. B. in Berlin am Falkenseer Platz oder Ernst-Reuter-Platz.

Was natürlich auch sein kann, dass Bauarbeiten am Kreisverkehr stattfanden, die in der Kartensofti noch nicht enthalten sind. Dann kann er schon mal "falsch" zählen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Norbert

Dieser Kreisverkehr ist einfach mit 4 Zugängen - und besteht seit Jahren ohne Änderungen.

Aber ist auch nicht soooo tragisch...
    ist einfach nicht gerade vertrauenserweckend, wenn bei der 1. Garminfahrt solche Dinge vorkommen. Auch die Einkaufsmöglichkeiten... da gibt es huhauf - aber Garmin meldet: keine an diesem Ort! Ist mir klar, dass es nichts mit der Firmware zu tun hat, sondern mit dem Kartenmaterial. Hoffe einfach, dass es auf Tour besser klappt.

• Zitat

Zitat von norbert_gs@18.05.2006 - 19:13

Aber wenn man ganz genau mitzählt, stimmt's eigentlich immer, selbst bei sehr komplexen Straßenführungen, wie. z. B. in Berlin am Falkenseer Platz oder Ernst-Reuter-Platz.

@norbert_gs
    Ich habe meins gestern bekommen und habe in berlin auch gleich so ein erlebnis gehabt.ich wollte zu einer strasse, die durch eine bahnlinie und industriegebiet unterbrochen ist.ich wollte auf die eine seite, hatte die nr richtig eingegeben, aber frau garmin war der meinung ,dass ich auf die andere seite soll.habe hinterher nachgeschaut, die haussnummer ist richtig im gerät angezeigt, wieso will sie mich woanders hinlotsen.Na ja, mal sehen, wie sie am motorrad funktioniert.kann mir jemand sagen, wo ich eine wasserdichte steckverbindung herbekommen kann ?

• Hallo Hans,

WENN es diese Stelle ist, dann hat dir dein Gerät richtig geraten. Auch nach mehrfachem Zählen komme ich auf Ausfahrt "drei" statt "zwei".

Du willst doch noch länger in guter Atmosphäre mit deinem GPS arbeiten, da kann ein „sorry“ nicht schaden, evtl. auch (weibliche Stimme?) ein Blümchen.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Regolus@19.05.2006 - 06:54
    @norbert_gs
    Ich habe meins gestern bekommen und habe in berlin auch gleich so ein erlebnis gehabt.ich wollte zu einer strasse, die durch eine bahnlinie und industriegebiet unterbrochen ist.ich wollte auf die eine seite, hatte die nr richtig eingegeben, aber frau garmin war der meinung ,dass ich auf die andere seite soll.habe hinterher nachgeschaut, die haussnummer ist richtig im gerät angezeigt, wieso will sie mich woanders hinlotsen.Na ja, mal sehen, wie sie am motorrad funktioniert.kann mir jemand sagen, wo ich eine wasserdichte steckverbindung herbekommen kann ?

Na, ja, manchmal verwechselt er schon "Ziel auf der linken/rechten Seite". Macht meine Frau aber auch.

Es ist jetzt 'ne reine Vermutung, ich glaube, das Kartenmaterial hat so manchmal seine Tücken. Wenn ich mir so manchmal die Hausnummern genauer ansehe, die er in MS anzeigt, ist das oftmals nur ein "Näherungswert".

Nun meckern wir mal nicht soooo viel rum. Selbst mit guten Papierkarten habe ich mich öfter verfahren, als mit einer links und rechts verwechselnden "Steffi" :D

Die Stecker sind nicht unbdeingt ein Problem. Das Problem ist, wenn Stecker wasserdicht UND mechanisch stabil sein sollen, sind sie meistens nicht mehr ganz klein. Oder sie sind trotz der Eigenschaften klein, dann lassen sie sich nur mit indischen Kinderhänden löten/crimpen.

Beim googeln einfach "Steckverbinder wasserdicht" eingeben

• Hallo Bunav

Unglaublich - aber Du hast recht :rolleyes:

Die erste Ausfahrt ist sozusagen ein Hauseingang-Strässchen, welches ich bis anhin noch nie "ernst genommen" habe :P

Sorry Steffi und Co :bye:

• Sag ich doch, wir Menschen zählen manchmal anders :lol:

Na, dann entschuldige Dich mal bei Steffi :P

• Zitat

Zitat von norbert_gs@20.05.2006 - 17:27
    Na, dann entschuldige Dich mal bei Steffi :P

Hab ich doch schon :D

GS... da müsstest Du doch auch im Boxer-Forum zu finden sein - oder?

• Zitat

Zitat von Swiss-Hans@20.05.2006 - 19:55
    Hab ich doch schon :D

GS... da müsstest Du doch auch im Boxer-Forum zu finden sein - oder?

Stimmt, stelle ihr Blumen hin.

Um Gottes Willen. Nee lass mal, jede zweite Runde artet zur Verbalschlägerei aus.

• Zitat

Zitat von norbert_gs@20.05.2006 - 19:59
    ...jede zweite Runde artet zur Verbal*schlägerei* aus.

...sind eben Boxer :P