Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Frage an die Bergsteiger - GARMIN Topo Süd
heimkehrer
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Hallo Forumisti, mir ist beim Gebrauch der GARMIN Topo Karten, dass diese keine Alpenvereinshütten enthält. Wie löst Ihr denn das Problem bei der Planung von Routen !
Zitat von heimkehrer@19.05.2006 - 10:29 Hallo Forumisti, mir ist beim Gebrauch der GARMIN Topo Karten, dass diese keine Alpenvereinshütten enthält. Wie löst Ihr denn das Problem bei der Planung von Routen !
Zitat von heimkehrer@19.05.2006 - 09:29 Hallo Forumisti, mir ist beim Gebrauch der GARMIN Topo Karten, dass diese keine Alpenvereinshütten enthält.
Das kann ich für die Topo Österreich nicht bestätigen. Da sind alle drin. Aber du kannst dir z.B. 119 deutsche Berghütten von hier runterladen: http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays__1/5.6.74.html Suche auf dieser Seite nach "Freizeit", in dieser Unterrubrik findest du die Berghütten. Das plus-Zeichen oder auch den Titel "D Freizeit Berghütten" anklicken, und danach erscheinen 6 Icons. Du klickst auf das 4. Icon von links (blaues Quadrat mit undefinierbarem hellerem Inhalt) und erhältst einen ZIP-File, den du auspackst. Der ZIP-File enthält einen CSV file mit derzeit 119 Berghütten, und einen bmp-File mit gleichem Namen. Diese beiden Dateien kannst du direkt als Input für den Garmin POI-Loader verwenden und auf dein Gerät laden (sofern es den POI-Loader unterstützt). Ab dann scheinen die Hütten sowohl auf der Karte als auch in der Suchfunktion auf. Auf dieser Webseite gibt es übrigens noch viele andere interessante POI-files. LG, HG
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Ich habe gerade mal auf der Topo-Dtl. einige mir bekannte Berghütten gesucht und gefunden! Die Darstellung ist aber eher unbefriedigend, da es kein Icon gibt. Sehr merkwürdig ist auch das z.Bsp. die Mindelheimer Hütte nur bis 300Meter und die Fiderepasshütte bis 3km sichtbar ist. Gefunden habe ich alle Hütten nach denen ich gesucht habe, aber ich kenne bisher auch noch nicht so viele.