Aufzeichnen eines Tracks ohne Routenplanung vorher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Jungs und mädels.

ich habe da mal eine Frage weil ich steige nicht mehr durch.

Der Quest speichert ja tracks wenn man unterwegs ist. Da ich bis jetzt immer nur mit vorher geplante Routen unterwegs war, muß man vorher den Button Nav-Start drücken. Ich denke, und die Bedienungsanleitung ist da auch nicht deutlich, dass das Nav Start drücken auch die Aufzeichnung startet.

Ist das so oder kann ich einfach ohne irgendwas zu starten (natürlich quest an und zustimmen drücken) los fahren und dann hinterher steht der Track im Speicher?

:unsure: :unsure: :unsure:

Arni

• hallo arni,

sobald der quest an ist und du dich damit bewegst speichert er mit.

allerdings werden die tracks immer mal wieder überschrieben.
    wenn du also die tracks behalten willst, solltest du regelmäßig in mapsource übertragen.
    speichern lassen sie sich im gerät nicht dauerhaft.

gruss
    angela

• Hi Angela,

:danke:

Ich entleere den Quest regelmäßig, daran soll es nicht liegen. Da ich den ja fast ausschließlich aufs Fahrrad benutze, kann ich bei auto Einstellung einiges an Kilometer machen.
    Dann kann ich jetzt auch einfach nur so fahren und dann hinterher sehen wo ich überall lang gefahren bin.

Supi !!!!!

der jetzt speichernde Arni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi Arni,

ja genau wie Angela schreibt.
    Was ich mir zusätzlich zur Gewohnheit gemacht hab, ist zu Beginn einer Tour den Tripcomputer (Tageskilometer und Zeit) zurückzusetzen und den Trackspeicher zu entleeren.
    Also nichts anderes als einen definierten Anfang zu setzen.

Viele Grüße
    Helmut