foretrex 201 problem mit adapter seriell zu USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

mein erster Beitrag hier und gleich ein Problem.
    Ich habe heute meinen Foretrex 201 bekommen - wollte natürl. gleich mal nen track drauf laden.
    Jetzt bekomme ich aber die Verbindung zum PC nicht hergestellt.
    Gibt es na kleine aber feine Unterschiede bei den Adaptern seriell zu USB???
    Ich habe einen von ebay 1,99 + Versand - Prolific ist die Marke - habe auch schon den neuesten Treiber runtergeladen aber das Hilft auch nicht. Kein Programm kann den Foretrex erkennen.

Weiss jemand Rat?

Danke

• hallo,

ich hab den usb to rs232 adapter von digitus verwendet, der funktioniert!
    nachdem der treiber installiert ist wird dem usb adapter ein com port zugewiesen.... du musst also evtl. schaun, an welchen deiner com ports der usb adapter gemountet ist. (im gerätemanager z.b.) diesen com port wählst du dann im programm (z.b. fugawi) aus.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...