Sehr lange TTFF bei 60CSx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von PS_@27.05.2006 - 19:25
    ... Auf jeden Fall ist in der Firmware ein Fehler bezüglich dem Einschaltzustand des magentischen Kompasses

Hi,
    lt. Manual wird der elektr. Kompass nach Ausschalten von Hand nicht automatisch wieder eingeschaltet.

In aktiviertem Zustand erscheint / verschwindet das Kompass-Symbol je nach den Einstellungen für sec u. km/h unter dem Menüpunkt "Steuerkurs-Einstellungen". Dennoch ist beim Einschalten des CSx nun das Symbol bis mindestens zum Sat-Fix vorhanden (logisch, da bis dahin keine Geschwindigkeit gemessen wird).

Irritiert hat mich, das in deinem Beitrag #16 erst im 4. Screen, aber noch vor dem Sat-Fix das Symbol erscheint.
    Entweder müsste es von Anfang an erkennbar sein und nach dem Fix ggf. verschwinden (bei Einstellung "Kompass an") oder der Kompass wurde noch vor dem Sat-Fix manuell eingeschaltet (scheidet nach deinen Angaben aus)

Das Gerät, welches ich z.Zt. benutze, läuft ebenso mit FW 2.71ß + 2.50 und zeigt dieses Verhalten nicht - bin mir daher mit dem FW-Fehler nicht so sicher...

Bernd

• Ich hatte den Kompaß definitiv nicht mehr eingeschaltet. Vorhin war er aber nach dem Einschalte wieder an. Habe ihn nun manuell ausgeschaltet (erneut), und werde das beobachten.

• Was hast du den als Aktivierungsgrenze eingestellt? So was um die 1 - 2 Minuten? Verändere diese doch testweise mal extrem.

Blöde Frage, hast du eine Geschwindigkeitsanzeige und / eine Trackaufzeichnung ohne Satfix?

Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...