256MB oder 512MB Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi@all,

ich bin hier ein Newcomer, komme aus dem Ruhrpott und fahre eine große Trude :).
    Ich spiele zurzeit mit dem Gedanken mit das 276er zuzulegen, bin aber nicht sicher ob ich es mit der 256MB oder 512MB karte nehmen soll. :unsure:
    Wieviel Kartenmaterial passt denn auf eine 256MB Karte, sagen wir mal ausgehend vom Ruhrgebiet, oder auch anders gefragt. Passt ganz Deutschland auf eine 512MB Karte nebst Tourinformationen?

Thx and
    greetz
    mc

• Hallo,

auf meiner 512 MB Karte passt Deutschland oberhalb von Frankfurt, plus Holland.
    Wie ich finde viel zu wenig.
    Ich glaube Du tust Dir keinen gefallen, die kleine Karte zu kaufen. Je nach Deinem Einsatzgebiet.
    Solltest DU nur im Umkreis von 100 Km fahren, wird 256 MB reichen.

Gruss

Friedhelm

• Hallo mc,

für Deutschland komplett brauchtst du (mit City Navigator V8) 343 MB Speicherplatz.

Nimmst du noch die Benelux-Länder und die Schweiz dazu, sind's insgesamt 499 MB.

Gruß - Wolfgang

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Winfried@20.05.2006 - 14:10
    Hallo Friedhelm,
    deine Zahlen können nicht stimmen.. Ich hab das mal überprüft und kann Wolfgangs Zahlen bestätigen. :8

Definitiv: Gesamt-Detuschland benötigt exakt 342,3 MB Speicherplatz. So sagt es jedenfalls - nach der Auswahl der entsprechenden Kacheln - die Anzeige unten links in MS 6.10.2.

Gruß

panama53

• Danke euch für die Infos, es wird dann wohl besser die 512Mb Karte werden.

greetz
    mc

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Moin,
    was soll die 512 er Speicherkarte denn kosten?? hat vielleicht jemand eine Info,
    Daaaaaaaaaaanke Siggi ;)

• die 512er Karte liegt bei etwa 179.- Euro

Tips:

Neukäufer kaufen am besten das 276c immer mit 512er Chip und Motorradkomplettset

Chip512 Einzelkäufer können ihren 256er ja gebraucht verkaufen, man erzielt etwa 65 Euro , dann schmerzen die 179.- nicht mehr so.

128er Chips würd ich behalten und mal die Urlaubsregion oder Randgebiete draufspeichern. Unterwegs umzustecken ist ja kein Problem.