Trackaufzeichnung mit GpsMap 60cX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo leute,
    wer hat erfahrungen mit der trackaufzeichnung der neuen 60 X serie?
    ist auch bei diesen geräten nur max. 10000 TP im activlog und 20*500 TP in abgespeicherten tracks möglich.
    oder kann man die eingelegte speicherkarte (micro-sd) für eine nur durch die
    speicherkapazität begrenzte trackaufzeichnung (activlog) benutzen

gruss georg

• Zitat

Zitat von ge-org@20.05.2006 - 16:52
    oder kann man die eingelegte speicherkarte (micro-sd) für eine nur durch die
    speicherkapazität begrenzte trackaufzeichnung (activlog) benutzen

Hallo Georg,

mit der z.Z. aktuellen FW 2.71ß ist die Trackaufzeichnung unbegrenzt.
    Das Gerät speichert für jeden Tag eine neue GPX-Datei mit unbegrenzter Trackpunktanzahl + allen Höhen, Zeiten etc. :bye:

• @Winfried
    danke für deine antwort.
    ich hatte auch schon im englischen handbuch von dieser möglichkeit
    gelesen. habe aber nochmal, bevor ich mir den 60cx kaufe, beim
    fachhändler nachgefragt. der behauptete aber, dass dies nicht möglich ist!?

ich hatte eigentlich nur zwei sachen, die mir bei meinem 60c nicht gefallen haben:
    die begrenzte trackaufzeichnungsmöglichkeit und die empfindlichkeit. trackaufzeichnungen wurden eben oft in etwas schrierigem gelände unterbrochen.

der SiRFSTAR III GPS-Empfänger des 60cx soll ja auch in dieser beziehung besser sein.
    ist dies in der praxis wirklich so?

gruss georg

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Georg,

Zitat

habe aber nochmal, bevor ich mir den 60cx kaufe, beim
    fachhändler nachgefragt. der behauptete aber, dass dies nicht möglich ist!?

Trackspeicherung auf der Karte können bisher nur die Betaversionen. Vielleicht hält sich dein Händler an die Spezifikationen der offiziellen Firmware (die dies bisher nicht unterstützt).

Gruß

Klaus

• Also ich habe einen GPSmap 60cx mein Vater den GPSmap 60 cs, der Empfang ist deutlich besser. Ich habe sogar bei mir am Schreibtisch und im Treppenhaus Empfang In allen Büchern wird geschrieben das im Wald der Empfang zurückgeht. Heute war ich in einem sehr dichten Wald (mann konnte den Himmel nicht sehen) und ich hatte super Emfang, eine Abwichung von +- 5-7 meter.
    Wie das möglich ist, ist mir ein Rätsel aber es ist wirklich so.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...