Hallo zusammen,
ich hab eeinige sehr rätselhafte Probleme mit meinem 276C
Unter FW 4.10
Zum ersten brach die Verbindung beim Übetragen immer nach ca. 15% ab. Andere User haben das problem scheinbar in den Griff bekommen, indem sie das Gerät bei der Übetragung ans Netz gehängt haben.
Bei mir hat es nur soviel gebracht, als das erst gar keine Daten mehr übetragen werden, weil die 247Mb zuviel für die freien 256Mb seien.
Nächster Tipp: Neuinstallation von MS, hab ich dann auch gemacht.
Anschließend die 247Mb, bestehend aus Teilen von S-Deutschland, Schweiz, Frankreich sowie einer größeren Anzahl von Kacheln aus den französischen IGN Topos, Topo Deutschland Süd, Elsingas Griechenland Karte und ein paar Seekarten von Claudio Galli, problemlos übertragen.
Dann das nächste problem: Bei der Ortsnamensuche auf dem Gerät werden auch große Ort wie z.B. Montelimar nicht gefunden, dafür stürzt das Gerät aber dauernd ab.
Softreset mit "Quit+Ein" bringt keine Besserung, Hardreset mit "Out+quit+Nav" funktioniert bei mir aus welchen Gründen auch immer, nicht.
Spaßeshalber habe ich dann FW 3.7 installiert und siehe da, das Gerät funktioniert problemlos ohne Absturz.
Sicherheitshalber habe ich mehrfach zwischen FW 3.7 und 4.1 gewechselt, der fehler in 4.1 ist reproduzierbar.
Aus lauter Übermut habe ich dann noch versucht den selben Kartensatz mit 247Mb nochmal ans Gerät zu senden. Wieder die selbe Meldung, daß die Datenmenge zu groß sei. Letztlich habe ich die Datenmange auf ca. 200Mb reduziert um sie auf das Gerät zu bekommen.
Da ich nächste Woche wegfahren will möchte ich auf weitere Experimente verzichten, um nicht zu riskieren, daß ich das Gerät zu Hause lassen muß weil ich gar keine Daten mehr drauf bekomme.
Im Juni bekomme ich meine 512Mb Karte mal schauen wie es dort funktioniert.
Vor jeder Übertragung MS nochmal installieren ist auch nicht unbedingt eine Lösung.
Hat evtl. sonst noch einer von den Cracks einen Tip?
Gruß
Christoph