Track-Einstellungen GPS 60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

Weiß jemand von euch, was beim Garmin GPS 60 unter Track/Einstellungen die Intervallhäufigkeiten "Maximal - Häufiger - Normal - Seltener - Minimal" bedeuten? Also wieviele Trackpunkte / Minute werden bei den verschiedenen Einstellungen gespeichert?

Garmin hat das in seiner Bedienungsanleitung komplett vergessen.

Gruß, Martin

• Du kannst doch die Trackaufzeichnung nach Zeit machen, dann weißt du wieviele Trackpunkte pro Minute geschrieben werden!

Grüße

Marc

• Zitat

Zitat von Schmille@22.05.2006 - 18:13
    Du kannst doch die Trackaufzeichnung nach Zeit machen, dann weißt du wieviele Trackpunkte pro Minute geschrieben werden!

Grüße

Marc

Ich hatte früher 10s Intervall und ein 60CS, da gab es oft lange Aussetzer im Wald.
    Wenn ich zum Bsp. auf 100m 2x abbiege ist der Track mit Automatik nachfahrbar, mit 10s nicht unbedingt. Ich finde daher Automatik besser, beim Biken hast Du in 10s mit 40kmh einiges an Weg zurückgelegt, bei schlechtem Empfang hast Du ansonsten oft lange keine Punkte. Schlecht rechnen kannst Du immer noch (komrimieren in Mapsource). Eine 6Std. MTB mit 50km gibt bei mir meist 2500Punkte. Geputzt sind das dann so 700Punkte.

Beim 60Csx mit dem Sirf 3 ist der Empfang im wald weit besser, aber das kostet auch weit mehr als das 60er.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...