Bin ich blind? Ich finde den Rank einfach nicht...
Wie kann ich 2 Routen auf der Karte verbinden (nicht via Eigenschaften)?
Wie 1 Route aufteilen?
Danke für Hilfe
Bin ich blind? Ich finde den Rank einfach nicht...
Wie kann ich 2 Routen auf der Karte verbinden (nicht via Eigenschaften)?
Wie 1 Route aufteilen?
Danke für Hilfe
In MapSource im Menü "Extras".
paul-josef
ZitatZitat von paul-josef@23.05.2006 - 00:02
Sorry - bin immer noch blind
Welcher Punkt in "Extras" ?
Konkret habe ich in einer Datei 2 Testrouten markiert. Diese möchte ich nun vereinen...
Respektive das umgekehrte: Ich habe 1 Route und möchte diese aufteilen.
PS: Ich habe MS 6.10.2
ZitatZitat von Swiss-Hans@23.05.2006 - 10:18
Respektive das umgekehrte: Ich habe 1 Route und möchte diese aufteilen.
Hallo Hans
Wie das 'graphisch' (mit der Maus) gehen sollte, kann ich Dir nicht sagen, wenns überhaupt geht.
Funktionieren wird es sicher über Routen / Eigenschaften :
- Route kopieren und einfügen (duplizieren)
- bei erster (Original) Route in den Eigenschaften / Waypoints alles löschen, was Du in der zweiten willst.
- bei der zweiten (Duplikat) Route umgekehrt alles löschen, was in der ersten noch definiert ist.
ZitatAlles anzeigenZitat von Harley-Rider@23.05.2006 - 10:04
Wie das 'graphisch' (mit der Maus) gehen sollte, kann ich Dir nicht sagen, wenns überhaupt geht.
Funktionieren wird es sicher über Routen / Eigenschaften :
- Route kopieren und einfügen (duplizieren)
- bei erster (Original) Route in den Eigenschaften / Waypoints alles löschen, was Du in der zweiten willst.
- bei der zweiten (Duplikat) Route umgekehrt alles löschen, was in der ersten noch definiert ist.
Danke Beat für die Antwort.
Via Eigenschaften war mir schon klar. Ich dachte halt, es müsste doch einfacher gehen auf der Karte
Moin,
ist keine direkte Antwort, aber für mich stellt sich die Frage, ob es überhaupt erforderlich ist, aus zwei Routen eine zu basteln (Speicherplatz - Anzahl der Routen?), oder diese einfach nacheinander abzufahren. Will man eine "Lücke" zwischen diesen beiden Routen schließen einfach mit dem Zeigersymbol eine Route an die andere "ranziehen"/verlängern. Es bleiben natürlich weiterhin zwei Routen.
Nächste Möglichkeit wäre die eine Route - ebenfalls mit dem Zeiger - über die andere hinweg "verlängern".
...es kommt eben darauf an.
Gruß
Hallo Hans,
es geht leider nur über die Eigenschaftstabelle. (Drag and Dropp)
Ich wünsche mir auch für Routen so eine grafische Editiermöglichkeit (gelber Bleistift etc.) wie die, die es neuerdings für Tracks gibt.
ZitatZitat von paul-josef@23.05.2006 - 01:02
Entschuldigung, ich bin blöd!
Habe nicht richtig gelesen. Wohl der vorgerückten Stunde zu "verdanken". Geht graphisch natürlich nur mit Tracks!
paul-josef