Auf Karte 2 Routen verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bin ich blind? Ich finde den Rank einfach nicht...

Wie kann ich 2 Routen auf der Karte verbinden (nicht via Eigenschaften)?
    Wie 1 Route aufteilen?

Danke für Hilfe

• In MapSource im Menü "Extras".

paul-josef

• Zitat

Zitat von paul-josef@23.05.2006 - 00:02
    In MapSource im Menü "Extras".

Sorry - bin immer noch blind :unsure:

Welcher Punkt in "Extras" ?

Konkret habe ich in einer Datei 2 Testrouten markiert. Diese möchte ich nun vereinen...
    Respektive das umgekehrte: Ich habe 1 Route und möchte diese aufteilen.

PS: Ich habe MS 6.10.2

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Swiss-Hans@23.05.2006 - 10:18
    Respektive das umgekehrte: Ich habe 1 Route und möchte diese aufteilen.

Hallo Hans

Wie das 'graphisch' (mit der Maus) gehen sollte, kann ich Dir nicht sagen, wenns überhaupt geht.

Funktionieren wird es sicher über Routen / Eigenschaften :
    - Route kopieren und einfügen (duplizieren)
    - bei erster (Original) Route in den Eigenschaften / Waypoints alles löschen, was Du in der zweiten willst.
    - bei der zweiten (Duplikat) Route umgekehrt alles löschen, was in der ersten noch definiert ist.

Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

• Danke Beat für die Antwort.

Via Eigenschaften war mir schon klar. Ich dachte halt, es müsste doch einfacher gehen auf der Karte ;)

• Moin,

ist keine direkte Antwort, aber für mich stellt sich die Frage, ob es überhaupt erforderlich ist, aus zwei Routen eine zu basteln (Speicherplatz - Anzahl der Routen?), oder diese einfach nacheinander abzufahren. Will man eine "Lücke" zwischen diesen beiden Routen schließen einfach mit dem Zeigersymbol eine Route an die andere "ranziehen"/verlängern. Es bleiben natürlich weiterhin zwei Routen.
    Nächste Möglichkeit wäre die eine Route - ebenfalls mit dem Zeiger - über die andere hinweg "verlängern".

...es kommt eben darauf an. ;)

Gruß

Gruß Bernd (AUR)

BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Hans,

es geht leider nur über die Eigenschaftstabelle. (Drag and Dropp)

Ich wünsche mir auch für Routen so eine grafische Editiermöglichkeit (gelber Bleistift etc.) wie die, die es neuerdings für Tracks gibt. :bye:

• Zitat

Zitat von paul-josef@23.05.2006 - 01:02
    In MapSource im Menü "Extras".

Entschuldigung, ich bin blöd! :unsure:
    Habe nicht richtig gelesen. Wohl der vorgerückten Stunde zu "verdanken". Geht graphisch natürlich nur mit Tracks!

paul-josef