Wie Patch man

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir ein Import 60 CSx gekauft, leider weis ich jetzt nicht wie ich das Gerät auf die deutsche Menuesprache umstellen kann (Patchen)??
    Wer könnte mir dazu Tips geben bzw. den Ablauf dafür beschreiben.

schon mal besten Dank für die Hilfe

Gruß
    Bernd
    :bye:

• guckst du hier:

http://hws.webhosting.gs/garpatch.html

ist ganz einfach:
    - garpatch von der o.g. seite herunterladen und installieren
    - neueste firmware von der garmin.com-seite herunterladen (nicht über den web-updater, sondern normal herunterladen!) und entpacken
    - garpatch starten
    - die soeben entpackte firmwaredatei auswählen
    - die sprachen, die im menü dann erscheinen sollen auswählen
    - patch starten
    - firmware-update am gps-gerät durchführen (updater.exe aufrufen).

das wars.

• Hallo,

Wolfgang vielen dank für Deine Antwort und die ausführliche Beschreibung. Wie komme ich jetzt noch zur neuesten firmware auf der garmin.com Seite (Welcher Link)?

Gruß
    bernd :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • HALLO Wolfgang,

hat alles geklappt, so wie du es beschrieben hast. Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem!!!! :huh:
    Wenn ich patch starte, kommt nach ein paar Sek. "Error: File already patched! Retore orginal file first"
    Habe es anschließend mal Webudater probiert, da ging allerdings gar nichts!!!
    Was habe ich falschgemacht????

nochmal vielen dank für Deine Hilfe

Gruß Bernd :bye:

quote=Wolfi2000,23.05.2006 - 11:36]
    http://www.garmin.com/support/collection.j...ct=010-00422-00

[/quote]

• dann versuchst du, die firmwaredatei mehrmals zu patchen. wieso denn das? das ist nicht möglich.
    wenn du andere sprachen patchen willst, dann mußt du erst dir *.bak-datei (das ist die sicherung der original firmwaredatei) wieder in die *.rgn-datei kopieren. das hat mit dem webupdater überhaupt nichts zu tun.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Wolfgang,

1. Problem ist behoben, hat alles geklappt so wie du es beschrieben hast (zwar erst bei dem dritten Versuch) noch mal vielen dank.
    Jetzt habe ich das nächste Problom: Nachdem ich fast eine Woche die Dienste des 60CSx genossen habe, dachte ich das Update 2.71 drauf zu hauen. Nach dem war die Menue Sprache wieder Englisch, bei erneuten Versuch des Patchen´s habe ich ausversehen den USB Stecker gezogen, jetzt ist die komplette Software flöten gegangen.
    Wie kann ich das beheben????

Schon mal besten dank

Gruß
    Bernd

Zitat

Zitat von Wolfi2000@24.05.2006 - 09:40
    dann versuchst du, die firmwaredatei mehrmals zu patchen. wieso denn das? das ist nicht möglich.
    wenn du andere sprachen patchen willst, dann mußt du erst dir *.bak-datei (das ist die sicherung der original firmwaredatei) wieder in die *.rgn-datei kopieren. das hat mit dem webupdater überhaupt nichts zu tun.

• Hallo Bernd,
    ich bin zwar nicht Wolfgang, aber wieso sollte ein Problem entstehen, wenn du die 2.71er Firmware patched (das passiert doch auf dem Rechner) und dabei das USB-Kabel ziehst? Oder ist das während des Uploads der gepatchten Firmware passiert?
    Und was bedeutet: Software ist "flöten gegangen"? Welche Software?
    Gruß
    Thomas

P.S.: Wenn das Gerät läuft, laß es doch erstmal ein paar Tage in Ruhe laufen, bis du Dich ein wenig eingearbeitet hast in die tausend Sachen, die man machen kann. Spielkind! Und lies viel hier im Forum!
    :bye:

• hallo,

also du mußt bei jeder neuen firmware auch den patch erneut durchführen und dann erst die gepatchte firmware auf das gerät aufspielen. beim patchvorgang selber braucht das gerät nicht mit dem rechner verbunden sein, erst dann, wenn du die gepatchte firmware ganz normal mit updater.exe auf das gps spielen willst. wenn dir dabei "software flöten gegangen ist" (was auch immer das heißen mag), dann hat das mit dem patchtool nicht das geringste zu tun. das würde auch passieren, wenn du eine ungepatchte original-firmware auf dein gps spielst und dabei das usb-kabel ziehst. probier den update-vorgang (den mit updater.exe) nochmal, am besten erst mit einer ungepatchten original firmware. wenn das nicht klappt, hast du vermutlich pech... oder du erzählst mal genauer, was da "flöten gegangen ist", bzw. welche fehlermeldungen jetzt auf deinem gps (oder rechner) erscheinen.

• Hallo zusammen,

besten dank für euere Beiträge, wieder alles bestens. Habe die firmware wieder drauf, Funktionen wieder alle da. :rolleyes:

Gruß :bye:
    Bernd

• hallo,

habe gerade mein garmin 60csx bekommen :)

leider gibt es die seite garpatch nicht mehr.
    google findet leider auch nichts. koennte mir jemand
    den patch zukommen lassen?

• öhm, ja, bitte, gerne, aber für welchen service denn?