Zum Problem zu späte Abbiegesignalisierung:
Gerade als ehemaliger 60CS Nutzer habe ich so meine Probleme mit dem neuen Timing. Als Behelfslösung richte ich mein Abbiegeverhalten jetzt eher nach dem ersten Abbiegehinweis. Denn dieser Zeitpunkt kommt dem 60CS-Verhalten wesentlich näher (2. ton 60cs: 12sec, 1. ton 60csx 20sec). Außerdem habe ich mir die Melodie vom ersten Warnton mit dem zweiten gleichgesetzt.
Denn die Standardmelodie vom ersten Ton Assoziiere ich irgendwie noch mit "ach, das hat noch Zeit".
Auch, wie hier schon empfohlen, die Anzeige von "Reststrecke bis zum nächsten Punkt" und "Restzeit bis zum nächsten Punkt" hilft ungemein.
Das hatte ich auch schon beim alten Gerät so eingestellt, aber jetzt ist das für mich noch wichtiger als vorher.
Die Antwort von Garmin, dass das ja kein Gerät fürs Auto sein soll ist echt der Hammer!
Fakt ist aber, dass das 60CS in der Hinsicht einwandfrei funktioniert hat und sich nun jemand ausgedacht hat, dass die Abbiegehinweise ja wesentlich später (5 Sekunden vor dem Abbiegen statt 12 Sekunden) sein können.
Sowas wird sich wohl kaum durch einen Masterreset korrigieren lassen. Da muss schlicht und einfach mal die Firmware angepasst werden. Vielleicht könnte das man das ja auch mal von Benutzer konfigurierbar machen.
Oder man trifft sich irgendwo in der Mitte, z.B. auf 8-9 Sekunden.
Gruß,
Bost